|
|
|
@ Tobias
| Zitat: |
| auch wenn ich Leers Meinung ablehne hast du ihn nicht zu beleidigen. |
Mein Gott war das jetzt eine Beleidigung...ihr seid aber schnell beleidigt...ok ich nehme alles zurück....das ist heute das zweitemal das ich mich bei_leer_ entschuldige... ...habe kein problem damit ist ok Tobias...
|
|
|
|
| Ein Schleier für den gesamten Körper heißt Burka. |
| Da kann man aber nicht mehr so toll mit joggen... |
eine Religion mit flexibilität... letzten Sommer bin ich Inliner gefahren...wenn ich dann mit meinem wehendem Kopftuch an denn Leuten vorbei zische...gucken die schon mal ganz verdutzt...eine muslimische Frau auf "Rädern" ...dann muß ich mir auch das Lachen verkneifen...manchmal macht das schon spaß leute zu "schockieren"
|
|
|
|
Eine echte Revolution! Muslimische Frauen dürfen inlinern! Dass sie überhaupt vor die Tür dürfen... bei den ganzen Versuchungen dort draussen!
Naja.. es hat ja keiner was dagegen, dass Frauen sich verhüllen, die Kritikpunkte liegen ja woanders. Die Art sich zu kleiden ist ja das eine... Eingriffe in das Selbstbestimmungsrecht eines Individuums ist etwas völlig anderes und die gibt es nunmal leider.
Die Kritik am Islam setzt ja da an, wo Lebenskonzepte auf dem Spiel stehen. Muslimischen Frauen wird leider Gottes eben immer noch ein Konzept aufgedrängt, das manche von ihnen so nicht wollen. Das hat erstmal nichts mit Mode zu tun.
Wo das nicht der Fall ist, ist das natürlich toll. Es gibt auch den sog. modernen Islam, das ist (hoffe ich) uns allen klar. Dass in anderen Religionsgemeinschaften Frauen ein unzeitgemässes Rollenbild aufgedrückt wird, gibt es auch. Es ist immer wichtiger den konkreten Einzelfall zu betrachten, Vorurteile bringen keinen weiter.
LG
|
|
|
|
Hallo Lisken, wie darf ich das jetzt bitte verstehen...?
| Eine echte Revolution! Muslimische Frauen dürfen inlinern! Dass sie überhaupt vor die Tür dürfen... bei den ganzen Versuchungen dort draussen! |
Hoffentlich war das nur ein joke...ich hoffe es...weil sonst hättest Du wirklich ein total verkehrtes Bild in Deinem Kopf...
Die westliche Gesellschaft ist gewöhnt, das diejenigen die Kopftuch tragen meist ungebildet sind, und unsre Gesellschaft als Putzleute dienen...das war vielleicht vor 30-40 Jahren so...aber heutzutage sieht das ganz anders aus...die muslimische Frau nimmt am Gesellschaftsleben teil, sie studiert ergreift einen Beruf, bildet sich weiter etc...ist viel unabhängiger...zu dem wird die muslimische Frau gar nicht so unterdrückt wie man das immer von aussen meint...es gibt viele kopftuchträgerinnen die Fahren so wie ich auch Fahrrad oder Inliner...oder spielen Fußball, der Islam verbietet es der Frau nicht, so lange sie im Rahmen der Religiösen gebote bleibt.
Liebe Grüsse Arzu
|
|
|
|
| der Islam verbietet es der Frau nicht, so lange sie im Rahmen der Religiösen gebote bleibt. |
Der Satz ist total unlogisch.
Der Islam verbietet nichts was er nicht verbietet...
In Saudi-Arabien dürften Frauen keinen Sport betreiben. Ja nicht einmal das Haus verlassen.
Nein das ist nicht der Islam wie Gott ihn wollte, aber wie er unter anderem gelebt wird...
|
|
|