|
|
|
Hallo Maulwurf!
Hier ein Gedicht, ganz für dich alleine, hoffe, dass er dir ein bisschen Trost spenden kann
Es haengt ein Tropfen an einem Blatt
Schaut hinunter, faellt herab
Dreht, zieht und windet sich
Will wieder nach oben und kann es nicht
Zerschellt auf der Erde Diamanten so hell
Schon geht s wieder aufwaerts zur Sonne ganz schnell
Da sitzt er nun oben, besinnt sich der Welt
Denkt dieses und jenes eher er wieder faellt
Gelangt zur Erkenntnis, dass dies ist das Leben
Verkehrt seine Angst, sehnt nicht mehr vergebens
Schaut nicht mehr nach vorne und nicht mehr zurück
Wird weise als Tropfen, spürt vollkommenes Glück
Er bindet sich ein in den Kreis der Natur
Wird schöner und heller, so kommt es mir vor
Strahlt hell in die Welt, nichts kann ihn zerstören
Weil Angst und Verzweiflung nicht mehr zu ihm gehören
Genau wie der Tropfen so möchte ich werden
Gemeinsam mit dir der Himmel auf Erden
Komm, gib mir die Hand, wir springen zusammen
Und fallen in das Land wo die Traeume herstammen
Bis zur Unendlichkeit und noch viel mehr!
|
|
|
|
Vielen Dank für die nette Antwort.
So habe ich noch nie darüber nachgedacht. Wenn jemand stirbt, dann trauern wir ja auch nicht um das was er geleistet hat, sondern und den Menschen selbst. Also das was neben den Leistungen übrig bleibt.
Aber eine Frage habe ich noch? Warum Goldgräber? Verstehe ich nicht.
Lieben Gruß
|
|
|
|
Auch dir danke Dreamcatch.
Das ist ein wunderschönes Gedicht. Werde es mir immer wieder mal durchlesen, wenn ich traurig bin.
Danke
Lieben Gruß
|
|
|
|
wie zitiert man denn hier?
Lieber Maulwurf,
jedes,Deiner Worte,könnte von mir sein, dieses unangenehme Gefühl mehr tun zu müssen,als man tut artet in eine Sinnlosigkeit aus,die noch schwerer zu ertragen ist und das Selbstwertgefühl im Keller,da gibts wirklich nur noch eins,ab ins Erdloch als Maulwurf., aber...
Es muss nicht so bleiben,jeder Mensch hat damit zu kämpfen,die einen mehr die anderen weniger,aber das Thema ist für alle eine Herausforderung.
Ich habe mich in Therapie zu einer Kinesiologin geschleppt und Stück für Stück diese alten Muster,die Konditionierungen der Kindheit aufgelöst und ich habe nicht daran geglaubt,aber es gibt das Licht am Ende des Tunnels,nicht nur den Schnellzug der da auf dich rausrast.
Alleine ist es schwierig da raus zu finden und Du klingst als ob Du Psychiater-Erfahrung hättest, die therapieren manchmal Jahrzehnte lang ohne Erfolg und werden dabei nur reich,aber in Dir änder sich wahrscheinlich wenig.
Such Dir eine richtige Therapie,die die Wurzeln anschaut und erlöst,eine(n) Kinesiolog(in)
|
|
|
|
Hallo Kleeblatt,
ich weiß auch nicht wie man zitiert, lach.
Nein ich habe keine Psychiater-Erfahrung. Habe es schonmal versucht anzuleiten, als Kind. Aber ich bekam nur vom Neurologen Medis und keine Therapie verschrieben.
Seither habe ich Angst davor und plage mich alleine damit rum. Vor allem habe ich Angst an jemanden zu geraten, der mir nicht hilft. Und ich Zeit und Nerven investiere und alles für Nichts.
Ich weiß auch, dass es Konditionierte Verhaltensmuster sind, aber ich kann sie nicht punktgenau erkennen. Meistens ist es schon zu spät und ich weiß nicht warum es wieder passiert ist. Und wenn es erst mal wieder richtig schlimm ist, dann habe ich keine Kraft zu forschen. Habe noch nie über Kinesiologen nachgedacht. Werde es mal versuchen.
Auch dir danke. Diesmal habe ich wirklich das Gefühl, ich bekomme Hilfe.
Lieben Gruß
|
|
|