|
|
|
Hallo Maulwurf,
Vielleicht kann ich dich auch ein bischen unterstützen, sei es auch nur "mental".
Also, ich kenne dieses Gefühl, diesen Zustand nur zu gut. Es "frisst dich auf!"
Es gab bei mir Phasen, da ging es mir damit recht gut und dann wieder Phasen, wo ich absolut abgestürtzt bin.
Das äusserte sich bei mir zu Anfang in psychosomatischen Störungen und letztes Jahr dann in einer handfesten Depression, wo auch nur noch Chaos herrschte und Kraftlosigkeit.
Ich habe in meinem Leben schon einige Therapien gemacht, die mehr oder weniger den Kern meines Problems nicht erreicht haben, bis ich dann letztes Jahr durch "Zufall" bei einer Therapeutin gelandet bin, die mit spiritueller Ausrichtung arbeitet. Nach der ersten Stunde war ich völlig durch den Wind und habe voller Panik alle weitern Termine bei ihr abgesagt.
Als sich aber die erste Aufregung gelegt hatte, bin ich nochmal hin und das war genau richtig. Ich habe nämlich nach einiger Zeit entdeckt, dass sich mein eigentliches Problem um die Sinnsuche im Leben dreht. Und ich glaube, dass könnte dir auch so ein bischen gehen..? Seidem habe ich einen anderen Weg eingeschlagen und ich sitze jetzt hier und weiss nicht, wie ich ihn knapp erklären soll...
Ich wünsche dir lieber Maulwurf, dass du die Kraft bekommst dir professionelle Hilfe zu holen und dich nicht zu schnell entmutigen lässt, wenn es mehrere Anläufe braucht.
ich grüsse dich ganz herzlich
|
|
|
|
Hallo Cl.cap50
Das hört sich auch sehr interessant an. Wie arbeitet der Therapeut denn? Vor allem wie arbeitet der Spirituell? Das sind Dinge die mich total interessieren und ich glaube dass sie mir deswegen auch helfen könnten.
Liebe Grüße
|
|
|
|
Hi Maulwurf,
wenn Du Listen von Kinesiologen brauchst,sag es,hab sie aber nur von Deutschland und der Schweiz.
Du wirst den Ausweg finden,wie ihn soviele schon gefunden haben und jeder auf seine Weise,es muss nicht jede Therapie für jeden das richtige sein,gib nicht auf zu suchen,gib Dich nicht auf,das Leben kann auch über der Erde schön sein und auch mit offenen Augen
|
|
|
|
Hallo Maulwurf,
Also, ich versuche das jetzt mal gut in Worte zu fassen.
Bei diesem Therapieverfahren liegt der Schwerpunkt nicht - wie in der Psychosomatik usw.- auf der Behandlung eines Symptoms, sondern auf der Entwicklung der allem zugrunde liegenden göttlichen Lebensenergie bzw. Kundalinienergie und somit einer Hinwendung zu Gott. Uff, das war jetzt garnicht so einfach das in einen Satz zu packen.
Ich habe eine ganz bestimmte Atemübung gelernt, welche besagte Kundalinienergie weckt bzw. stärkt.
Und Meditation mit Mantra und das möglichst täglich.
Also, ich kann dir sagen, zu Anfang war ich mehr als skeptisch, da ich schon ein misstrauischer Mensch bin..aber heute-nach einem Jahr- weiss ich, dass das für mich der beste Weg jemals war und ist.
Das klingt jetzt für dich vielleicht alles etwas "abgedreht" und es ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber ich stehe heute viel fester im Leben, weil ich endlich Lebensenergie gewonnen habe und vor allem den Glauben an Gott und mich. Damit ist eine grosse Sehnsucht gestillt worden, die wir letztendlich alle in uns tragen.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zugetextet und konnte dir einen neuen Denkanstoss mitgeben...
Aber auch wie Kleeblatt schon sagte, nicht jede Therapie muss für jeden die richtige sein.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
herzliche Grüsse cl.cap50
|
|
|
|
| Zitat: |
| Aber eine Frage habe ich noch? Warum Goldgräber? Verstehe ich nicht. |
Nun ein Maulwurf gräbt und ein Goldgräber gräbt.
Ein Maulwurf vergräbt sich und ein Goldgräber gräbt aus.
Was Dir fehlt, ist die Tiefe Deines Seins zu ergründen.
Der Grund des Seins ist noch wertvoller als Gold.
Martin
|
|
|