|
|
|
Ps.: Tobias:
Mich interessiert weniger, was Baha'u'llah gesagt hat, das kann ich selbst nachlesen. Mich Interessiert was Gott durch dich sagt. Und wenn Du es mit einem Zitat von Baha'u'llah untermalst. Hilft es mir zu lernen.
Aber ich möchte in erster Linie mit Dir und Gott kommunizieren. Baha'u'llah kann eigentlich nur ergänzend helfen, weil Propheten es noch mal anders auf den punkt bringen. Aber wenn Du mir seine Zitate ungefilterst, gibst erfahre ich aus Gott nichts von Dir.
Bitte verstehe das nicht falsch.
Lieben Gruß Isa
|
|
|
|
Hallo Gabriele!
Nicht schlecht, was Du so schreibst. Ein Wahrhaft Freier Geist, gibt dem glauben Wahrhaft eine Chance. Ich liebe das lernen im Freien Geist
LG Isa
|
|
|
|
Guten Abend Tobias.
Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich streite mich nicht mit Dir. Deine Erfahrungen und Ansichten sind für mich sehr wichtig. Daraus lerne ich.
Das mit dem Abwenden stimmt. Sicherlich kann sich jemand sich von irgendwas abwenden. Im unseren Falle wäre es natürlich die Abwendung von sich selbst. Eine Flucht vor sich selbst.
Ich Glaube gerade deshalb hat uns ja verschieden gemacht. Damit wir uns und insbesondere jeder sich selbst erkennen kann.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Und einen guten Start in die nächste Woche.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Vielen Dank Nasruddin.
Lieber Isa, ich gebe ja zu es nicht so mit esoterischer Auslebung des Glaubens zu haben.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Salam Tobias!
Ich würde statt esotherik ehr Mystik dazu sagen. Aber wie gesagt. Jeder von uns geht seinen Weg. Was zwischen uns steht ist nur die Kommunikation. Eventl. werde ich es in Zukunft schaffen bessere Worte zu finden, auf das ich auch besser verstanden werde. Meines Erachtens, geht es hier in diesem Forum ja auch um das gemeinsame Teilen der Erfahrungen, so das wir voneinander lernen können. Richtig und falsch bleibt dabei relativ. Deshalb möchte ich mich dem letzten Beitrag von Nasruddin anschließen, wenn er sagt: Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich streite mich nicht mit Dir. Deine Erfahrungen und Ansichten sind für mich sehr wichtig. Daraus lerne ich.
Lieben Gruß Isa
|
|
|