Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Isa, Jesus, Christ, Krishna ?

Ich hab hier mal ein einfaches Rezept:

Joh 13,34 Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander!
Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.
35 Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünder seid:
wenn ihr einander liebt.

Joh 12,44 Jesus aber rief aus:
Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich,
sondern an den, der mich gesandt hat.

Ich weiß - es ist zu einfach.
Mir nicht!
Nun ja, Angst ist eine Emotion, welche der Mensch zu überleben braucht, nur zu viel davon ist schädlich.

Sicher kann man nicht von Gott zu Gott konvertieren, aber sehr wohl von einer Religion zur Anderen.

Mir ist klar das es nur die eine Religion Gottes ist, aber eben verschiedene soziale Gruppierungen hier in dieser Welt.

Und das ist es worum es diesen Menschen geht. Sie sind dieser Welt verhaftet.

Liebe Grüße, Tobias
Hallo Tobias.

Ich hatte das Glück seit meiner Kindheit mit Menschen verkehren zu dürfen, die es geschafft hatten über Ihren Schatten zu springen und die nähe zu Gott suchten.
Es waren Juden, Zoroaster, aleviten wie Sunniten, Christen und auch ungläubige. Einer war sogar ein Vollkommen überzeugter kommunist - im Gymnasium -.
Alle hatten aber eines gemeinsam. Sie ware zu sich Ehrlich!
Da wurde nichts verschönt und verklärt. Jeder kannte sich selbst besser als seine Umgebung. In dem Sinne: "Niemand kann wissen wie schlecht ich wirklich bin. Deshalb versuche ich mich täglich zu bessern. "

Und diese Menschen wollten nichts von mir. Ich wollte etwas von Ihnen. Nicht sie!
¨
Nun mit über 50 Jahren bin ich immer noch auf der Suche nach Ihm. Es wird wohl noch bis zum Lebensende so weiter gehen. Ich bitte darum...
Eins spüre ich nun. Ich suche nicht mehr nur Ausserhalb von mir. Auch in mir gibt es noch vieles zu lernen.

Wenn Jeder erstmal sich selbt kennen lernen würde, dann hätten wir auch die Religionen nicht mehr nötig.

Je mehr ich von mir erfahre, desto ehrfürchtiger werde ich vor der Schöpfung!

Mein Gott was für wunderbare Gefühle hast Du in mir geschaffen und zeigst mir kleinem Wurm Deine Huld. Ein Augenblick das ich von Dir getrennt bin und Dich vergesse. Dieser Augenblick ist schlimmer als jede Hölle beschrieben in Deinen Büchern. Lieber in Deiner Hölle schmoren als im Paradies vergessen von Dir...

Manchmal habe ich Gefühlsausbrüche dieser Art. Kann es aber nicht immer in Schrift ausdrücken.

Aber hier kann man auch mal seinen Gefühlen den freien Lauf lassen und Gott huldigen. Hier sind die Menschen die Suchen gleich welcher Religion und Rasse. Es ist EIN WESEN das uns dazu bringt auch auf digitaler Basis und nichts destotrotz gläubig zu sein.

Der Glaube steht immer über der Religion!
Gläubige können nur konstruktiv und Schöpferisch sein.

Wenn Du Gläubig sein willst, dann gebe alle Differenzen auf und Sei!

Lieber Tobias.
Auch wenn ich kein Bahai bin. So fühle ich doch die gute Gesinnung darin. Das ist es was zählt. Denn wir sind alle eins.

Nasruddin
Hallo Galater!

Schöne Verse! Manchmal muss man nur richtig hinschauen um zu verstehen.

LG Isa
Salam Nasruddin!

Wenn ich so Deine Beiträge lese, komme ich selber in schwärmen. Ich denke mit Deiner Einführenden Frage hast Du eigentlich auch schon die Antwort gegeben. Alles ist EINS, weil ER alles ist. Deswegen glaube ich, das alles was wir als unharmonisch war nehmen, trotz des Schauders, der einem dabei überfahrt dieses trotzdem die klare Tendenz hat, sehr Zielstrebig zu einer vollkommenen Harmonie hinzustreben. Die Disharmonie, oder das Gefühl des Getrennt sein, von dem was wir Gott nennen entspringt aus unseren eigenen Projektionen, die sich in einem Kollektivbewusstsein manifestieren. Was daraus entsteht können wir unter anderen auch in den Nachrichten sehen. Die gegen Bewegung des disharmonischen ist da. Die Menschen haben das Bedürfnis zum besseren zu sterben und dieses bessere liegt nicht im Materiellen sein. Ich denke die Menschen erkennen langsam das trügerische Bild der Materiellen Welt.
Wenn der Geist und das Gemüt jedes einzelnen Menschen sich vereinigen und einen zustand des Bewusstseins aufdecken auf der Lernkurve hin zur letzten Realität und sie dieses Zentrum nicht aus Ihren Focus verlieren, wird sich auch nach und nach die äußere Welt verändern.
Ich bin sogar davon überzeugt, dass es letztendlich (in der letzten Realität) noch nicht mal ein Innen und außen gibt. Ich glaube das dieses innen und außen nur Illusionen unseres Menschlichen Denkens sind. Somit gibt es in der Letzten Realität auch kein getrennt sein von dem was wir Gott nennen. Das getrennt sein entspricht nur der Illusion, die wir uns selbst erschaffen. In einem anderen Beitrag habe ich mal geschrieben, das der Mensch im Himmel Feuer legen sollte und in die Hölle Wasser gießen. Das habe ich von einer mystischen Weißheit. Ich denke es geht darum die Dualistischen Prinzipien des Konstruierenden Denkens der Konzepte aufzulösen, um die uns gefangen haltenden Vorstellungen von Religion usw. aufzulösen und zu transzentieren.
Ich denke das ist auch eine Dimension, die Jesus gemeint hat, wenn er sinngemäß sagte, „das wir unseren nächsten lieben sollen wie uns selbst“, um uns in dem anderen wieder zu erkennen, als unser wahres selbst.
Wenn wir dies schaffen erkennen wir auch, dass es im Kern unserem SEIN keinen unterschied zwischen ich und Du gibt und erkennen im gleichem Atemzug, das wir somit auch nie von „GOTT“ getrennt waren.

LG Isa
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter