Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Selbstzweifel

...zurzeit habe ich ganz massiven Ärger an meiner Arbeitsstelle und mit einem Chef der mich unbedingt loshaben will. Mein Verstand sagt es liegt am Chef, aber nachdem das jetzt schon über Jahre geht bin ich so langsam mürbe.
Und vor allem kriege ich so langsam Zweifel an mir selbst. Ich mache meinen Beruf nun schon seit über zwanzig Jahren und bekomme von überall her Anerkennung das ich gut bin. Und alle Kollegen arbeiten gerne mit mir zusammen. Nur eine Person will mich unbedingt loshaben. Ich bin so müde...und völlig entnervt vom Jahrelangen anstrengen, ja gar keinen Fehler zu machen.
...nun ja, die Arbeitsplätze wachsen nicht auf den Bäumen und sonst stimmt ja auch alles. Beruf, Geld, Arbeitsplatz und Kollegen. Alles perfekt. Nur sehe ich im Moment nicht wie es weitergehen soll.
Es kotzt mich an in dieser Situation zu sein weil im meinem Job (Notfallrettung) ist eine gesunde Psyche das Allerwichtigste.
Vielleicht liest der Eine oder Andere von euch meinen Beitrag und schreibt mir seine Meinung?

Danke und liebe Grüsse, walter!
Mein lieber Walter,

tut mir ja echt leid für dich! Meine Eltern haben mir mal gesagt, je mehr man sich anstrengt, keine Fehler zu machen, desto mehr passieren.

Hast du schon einmal mit deinem Chef über die Situation gesprochen? Warum will er dich loshaben? Wenn du so viel Erfahrung hast, und Anerkennung deiner Mitarbeiter, dann müsstest du eine Bereicherung für deinen Chef sein.

Grüßli
...danke Josi für deinen Zuspruch...und das mit den Fehlern weiss ich und merke es auch. Geht wahrscheinlich jedem so. Wenn du entspannt und unverkrampft arbeiten kannst kommt am meisten dabei raus.
...Fehler passieren im übrigen einfach jedem. das lässt sich gar nicht vollkommen abstellen. Das Wichtigste ist ja auch der Umgang mit Fehlern und das man daraus lernt

Leider gehört der eine Chef zu den Menschen die einige sehr boshaften Züge haben, dazu noch gepaart mit der Eigenschaft ein Rhetorisches Genie zu sein. Eine echt harte Nuss. Eigentlich leiden alle unter ihm...aber wie sagt ein altes Sprichwort? : du musst nur lange genug am Fluss sitzen dann siehst du die Leichen deiner Feinde vorrübertreiben
Zitat:
Mein Verstand sagt es liegt am Chef, aber nachdem das jetzt schon über Jahre geht bin ich so langsam mürbe.

Ich glaube an Deinen Verstand und du bestimmt auch!

Der mögliche Grund, Du bist zu teuer, jüngere machen es für weniger.

Sollte es so sein, hast du ein Prb wenn Du bleibst, oder bekommst eines, ein größeres.

Josefin hat zwar Recht, aber das nutzt Dir wenig in deiner Situation.

Ich kann mir den gesamten Umfang Deiner Situation sehr gut vorstellen, wünsche Dir die Kraft, alles zum guten für Dich zu bewegen.

Gut heißt für mich aber nicht der nächste Gedanke, bestenfalls der übernächste.

L.
Naja ist Ansichtssache, ob dein Posting hilfreicher war, aber das ist ja nicht das Thema.

Walter, wie ich mitbekommen habe, liebst du deinen Job sehr. Auch so sehr, dass du dich kaputtmachen lässt? Gibt es keine andere Möglichkeit? Anderer Job?

Ich drück dich!
Forum -> Psychologie und Psyche

1, 2, 3  Weiter