|
|
|
Hallo walter!
Hab deinen Thread gerade gesehen.
Da hilft echt nur eins: Lass den Tiger raus!
Wehr dich. Es gibt im Wesentlichen zwei Dinge, die dein Chef dir kann: 1. Dich feuern. (by the way - Kann der das überhaupt?) 2. Deine Seele fressen.
Jetzt mal ernsthaft: was ist dir wichtiger - der Job oder deine Selbstachtung? Das kannst du dir aussuchen und dann danach dein Handeln richten. Ich hatte auch mal nen Boss, der meinte, sein Job sei die letzte Cola in der Wüste und er dürfe darum versuchen mich einzuschüchtern (was er fast geschafft hätte). Einfach lächerlich.
Ist bei dir natürlich etwas anderes... dir ist der Job wichtig. Also kämpf darum, aber nicht auf Kosten deiner Selbstachtung. Du darfst deinem Chef deine Grenzen zeigen. Und er muss deine persönlichen Grenzen achten, auch wenn er dein Chef ist. Dazu brauchst du keine coolen Sprüche, nur eine gesunde Portion Standfestigkeit und Offenheit. Wenn du dich belästigt fühlst reicht es einfach ihm in die Augen zu sehen, deine Hand zu heben und laut und deutlich "Stopp!" zu sagen. "Ich bin ein Mensch, ich darf Fehler machen. Und du hast kein Recht mich zu mobben."
Gibt es denn die Möglichkeit, dass er das gar nicht mit Absicht macht, sondern weil er einfach nicht merkt wie rüde er ist? Dann würde ein persönliches Gespräch vielleicht helfen.
Aber so wie du das schilderst, macht er es wohl eher mit Absicht (ist er gar neidisch auf dich?) und da ist es besser ihn zu umgehen. So wie du das auch schon machst.
Wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück!
LG
|
|
|
|
...danke Lisken für deinen Zuspruch, bist´n Schatz
und jawohl, du hast recht. Da hilft nur noch die harte Tour.
Rauswerfen kann dieser Chef mich nicht so einfach. Dazu müsste ich schon wirklich was anstellen und sogar mehr als einmal. (by the way:Niemand ist unkündbar, aber das wird sehr sehr teuer)
Ich denke er spekuliert darauf das ich freiwillig gehe, so wie etwa die Hälfte der Belegschaft seidem er da ist. Ja, echt! *gg*
...und das mit Absicht machen ist so eine Sache. Ich denke er ist genauso davon überzeugt im Recht zu sein wie Napoleon oder die Nazis im dritten Reich glaubten im Recht zu sein...nur diese Art von Vorgesetzten sind heutzutage modern weil da nur die Zahlen wichtig sind.
...das Gute ist das mein Selbstbewusstsein wieder obenauf ist und ich weiss was ich kann...
|
|
|
|
Also, ich denk mal, das wird den Oberchef ja wohl auch interessieren, so'n Psychoterror schränkt die Produktivität ja auch ein... Es wäre zumindest sehr kurzsichtig zu meinen, dass so eine Führungspolitik zu Erfolg führt - leider sind die meisten Menschen ziemlich kurzsichtig, incl. der ganz oben.
Aber deswegen resigniert die Hände in den Schoss legen und sagen "Haja, ist halt so...", die Einstellung macht es schlimmer u.U. wesentlich schlimmer. Und wenn jeder vor seiner Tür anfängt zu kehren, bewegt das ja schon ein bisschen was.
Also Kopf hoch und Brust raus! *auf die Schulter klopf* Ich find das wichtig, was du da vorhast. *nick*
Viva la revolución!
LG
|
|
|
|
schei..., ich träume wirklich schlecht zur Zeit.
Aber egal...viva la Revolution !
|
|
|