|
|
|
| sturmwind hat folgendes geschrieben: |
| wir können unsere Träume nicht deuten,weil sie eine andere Sprache sprechen,die wir nicht verstehen. |
Hallo,
ich bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber ich muss deine richtige Meinung ergänzen:
1.)
wir können unsere Träume nicht sofort deuten,
aber wenn etwas davon eintritt was (deutungsweise!) vorher geträumt wurde, haben wir die Möglichkeit uns an unseren Traum zurück zu erinnern, und erkennen im Nachenhinein eine Botschaft darin.
2.)
weil sie eine andere Sprache sprechen,die wir nicht verstehen, nur sehen.
Meiner Meinung nach ist im Traum Bild und Ton getrennt. Träumen schafft nur visuelle Bilder, dein Verstand (oder das Unterbewusstsein) synchronisiert Wörter und Töne dazu. Also ist bei einer Interpretation des Traumes mehr Gewicht auf das Bildhafte zu legen, nicht das auf das was man während des traumes hört, oder denkt.
@labum2008:
kannst du dich an die Umgebung des Traumes erinnern?
War es ein dir bekannter Ort, oder ein fremder?
Erwarte nichts schlimmes nur weil der Traum so extrem war.
Wie schon gesagt, ich bin keinFachmann auf diesem Gebiet, habe aber selbst schoneinmal ein sehr markantes Erlebniss gehabt in einem Traum, so besonders und intensiv das ich davon Freunden erzählte, kurz darauf trat das ein was ich (verschlüsselt) geträumt habe. Ohne dieses Ereigniss, was nach dem Traum geschah, hätte ich meinen Traum niemals deuten können, da er zu abstrakt vom Inhalt war. Das größte Zeichen einer Übereinstimmung zwischen meinen Traum und der darauf folgenden Erfahrung war die räumliche Umgebung in der ich mich befand.
MfG Mosa
|
|
|