Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Fragen zur Fastenzeit

Naja entweder ist man so krank das man sie nehmen muss. Dann soll man nicht fasten. Oder man versucht die vor dem Sonnenaufgang oder nach Sonnenuntergang zu nehmen.

Alternativ könnte man die Tablette so runterschlucken, mit Speichel.

Liebe Grüße, Tobias
Bei Allergikern würde ich sagen, die sollen ruhig ihre Tabletten zu den Zeiten, zu denen sie ärztlich vorgeschrieben,einnehmen und weiterfasten. Die Ehrfurcht vor Gott ist entscheidend.

Bei Diabetikern und Blutdruck erkrankten Menschen hingegen schlagen bei mir die Alarmglocken ! Die sollten gewiss nicht fasten.

Pillen als Verhütungsmittel kann man glaube ich auch vor Sonnenaufgang einnehmen also dürfte auch das kein Problem sein.
Hallo liebe Leute!

Ich hätte zu dem Thema 5mal 19 etc. noch eine Frage:

Sind der Bàb und Bahà'u'llàh unter ebendiesen Namen geboren oder haben sie sich diese später ausgesucht oder von Gott in in ihren Visionen erhalten oder...?

(Solch interessante Zusammenhänge finden wir übrigens auch in der christlichen Religion und in der Musik, z. B. in der h- Moll Fuge von Bach (wenn ihr sie kennt) für Orgel....)

Liebe Grüße, Linny[/i]
Hallo Linny!

Weder der Báb noch Bahá´u´lláh sind unter diesen Namen geboren worden.
Der ursprüngliche Name des Báb lautet Siyyid ´Ali Muhammad und der Name Bahá´u´lláhs ist Mirza Husayn ´Ali.

Báb ist, denke ich, genauso wie Bahá´u´lláh ein Ehrentitel, welcher die Stufe dieser beiden Menschen bezeichnen soll.

Liebe Grüße
Báb bedeutet "das Tor", wobei damit das Tor zu Gott und zu ihn den Gott offenbaren wird, also Bahá'u'lláh, gemeint ist.
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter