|
|
|
| Zitat: |
| Weiters eben spielt der Zahlenwert des Wortes: بهاءلله (Bahá´u´lláh) eine wichtige Rolle- er muss entweder 19 oder 95 ergeben, aber da gebe ich zu, dass ich mit der Rechnung nicht ganz zusammenkomme, weil ich nicht weiß, ob ich das ل von الله (Allah) zweimal oder dreimal zählen soll, weil es in dem Wort Allah ja eigentlich nur zweimal vorkommt und auch kenn ich den Wert des ء (Hamza) nicht.. tut mir leid! |
Also der Zahlenwert von Bahá ist 9.
بهاء
Das Wort besteht aus...
ب ه ا ء
Also Bā - Hā - Alif - Hamza
Alif hat einen Zahlenwert von 1
Hamza hat einen Zahlenwert von 1
Bā hat einen Zahlenwert von 2
Hā hat einen Zahlenwert von 5
Macht also zusammen 9. Was sie besondere Bedeutung der 9 in der Offenbarung Bahá'u'lláhs erklärt.
|
|
|
|
Eine sehr interessante Seite zum Thema...
http://www.kultur-in-asien.de/Schrift/seite580.htm
Dort steht, mit überzeugender Begründung, das Allah einen Zahlenwert von 66 hat.
Vielleicht hat das Ganze etwas mit Vahid zu tun? Der Zahlenwert davon ist nämlich 19.
|
|
|
|
Hm, ich glaube in dem ganzen Durcheinander der Posts hier gingen meine anderen beiden Fragen unter!
Dass Rauchen während der Fastenzeit nicht erlaubt ist, habe ich mittlerweile herausgefunden und auch, dass es sonst nicht gut geheißen wird- durchaus verständlich.
Aber wie sieht es mit dem Einnehmen von Medikamenten aus, wenn dafür Flüssigkeit gebraucht wird?
LG
|
|
|
|
Liebe Nora
Zu den Tabletten... Wenn du Tabletten nehmen musst bist du krank und musst nicht fasten. Oder du nimmst sie vor dem Sonnenaufgang.
|
|
|
|
Man kann ja auch Tabletten nehmen müssen OHNE krank zu sein, also so richtig krank zu sein!
Keine Ahnung... zB ein Mittel gegen Stauballergie oder was weiß ich (soll jetzt nur ein Beispiel sein) und das muss man halt zB zu Mittag auch einnehmen, sonst wirkt es nicht?
Aber da ist man ja nicht wirklich krank, verstehst du?
|
|
|