|
|
|
@Fipps
Einwohnermäßig ist HN zwar eine Großstadt, aber irgendwie ist es eine "Landei-Stadt". Der ausländische Anteil (insbesondere türkische Bevölkerung) dürfte bei ca 20-25% liegen.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, dieses extreme Vehalten ist lediglich in diesem kleinen Viertel. Wenn ich dagegen an unsere "Döner"-Meile denke, das gesamte Bahnhofsviertel, völlig normal, da kann man -auch als Frau - abends alleine durchgehen, ohen Angst haben zu müssen.
Das ist ja gerade das Unverständliche: Die Integration insgesamt macht unaufhaltsame Fortschritte, nur eine gewisse Minderzahl blockiert, und das mit allen Mitteln und leider auch noch mit Erfolg.
Natürlich ist das vermutlich nur ein zeitliches Problem, dass da auch die letzten Betonklötze zwar nicht "bekehrt" werden, aber den Rückzug antreten, weil die integrationswilligen immer stärker werden.
Gruß!
|
|
|
|
Ah, na das ist ja eigentlich ein ganz gutes Bild.
Und ich lese jetzt mal meinen Krimi weiter: "Hercule Poirot's Christmas". Ein böser reicher alter Mann liegt zum weihnachtlichen Familienfest entseelt in einer Blutlache. Wer war es?
Zwar wird das Böse und Dumme niemals ganz besiegt werden, aber es siegt selber auch nicht.
Is doch schön!
|
|
|
|
Dann viel Spaß! Werde wohl gleich mal mit meiner Frau über diese heiße Hessenwahl debattieren.... Wird auch reichlich spannend!
Liebe Grüße und bis die Tage!
|
|
|
|
Also weder meine Famile und ich, noch irgendwelche bekannten sind in keiner Islamischen Gemeinde gebunden oder sonst irgendwas...
Wir brauchen keine Gemeinden um unser glauben zu leben! Die meisten Gemeinden sind auch nicht so das wahre! Das ist meist Politik, (kann jetzt nur von münchen reden) aber meistens ist es leider so.... Ich möchte das auch nicht, weil jede Geimeinde seine eigenen Regeln bzw Ansicht hat...
Nur mal dies hier klarzustellen...
Und was diese Viertel angeht, ich mag diese Jugendlichen genauso wenig wie ihr, die wircklich non stop auf gut deutsch gesagt scheisse bauen! Das ist absolut falsch! Aber trotzdem hat das wiedermal nichts mit der Religion zu tun...
Danke Melek
|
|
|
|
Hey Fipps,
ich lese auch super gerne und würde gern mal wissen welche bücher du gut findest... (hat zwar nix mit dem thema zu tun) aber es wäre interessant...
LG
MElek
|
|
|