Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Der logische Sinn aller Existenz

Hallo Kalle,

sorry, ich hatte die Tage viel zu tun und konnte nicht ins Forum schauen.

Mein Buch ist nahezu durchweg hypothetisch geschrieben. Damit überlasse ich es bewusst dem Leser selbst, wo er Parallelen zu ihm bekannten Wegen sieht.
Es freut mich aber ganz grundsätzlich, wenn schon Inhaltsbeschreibungen oder Leseproben an sich zu Assoziationen anregen können.

In diesem Sinne ebenfalls viele nette Grüße!
Warum soll ich für das Buch bezahlen? xD

Der Sinn des lebens sollte nicht vermarktet werden =D
Zitat:
Warum soll ich für das Buch bezahlen? xD

Weil die Erstellung dieses Buches eine immense Arbeitszeit verschlungen hat. Und wenn man die Recherche und die Produktion mitberücksichtigt, insgesamt auch hohe Kosten.
Deine Forderung wäre so, als würdest Du selbst über zehn Jahre für eine intensive Produktion umsonst tätig sein. Das würde ich Dir umgekehrt auch nie zumuten wollen, nicht einmal für ein Buch zum logischen Sinn aller Existenz.

Zitat:
Der Sinn des lebens sollte nicht vermarktet werden =D

Es gibt viele Wege, sich dem Sinn des Lebens zu nähern. Es besteht auch keine Notwendigkeit, dafür ein Buch lesen.
Allerdings gibt es eine Zielgruppe von Menschen, die die Informationsvermittlung über den Weg eines gedruckten, gut strukturierten und lektorierten Buches nun einmal vorzieht. Nun zu sagen, dass man für dieses Thema genau diese Zielgruppe ignoriert, wäre nicht das, was man in einer aufgeschlossenen Gesellschaft unter Meinungsvielfalt innerhalb des Mediums Buch verstünde.

Wenn man sich zudem einmal das Inhaltsverzeichnis ansieht, wird man feststellen, dass die Abhandlung deutlich über die bloße Fragestellung zum Sinn aller Existenz hinausgeht. Es geht im Weiteren sehr differenziert um Erkenntnistheorie, und thematisiert intensiv und detailliert analytisches Denken mit Beispielen aus der Alltagspraxis.

Beste Grüße, freeline
Forum -> Literatur

Zurück  
1, 2