Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Der Versuch, zu entfliehen

einige von Euch werden ja schon meine Kummerseite kennen

http://www.geistigenahrung.org/ftopic40447.html

ich erzähle Euch nur vor einem Traum den ich derzeit öfers träume.

Ich bin in einem großen aber vollkommen Leeren Gebäude eingesperrt, dieses Gebäude besteht nur aus einem Raum, wie eine leergeräumte Fabrikhalle. Es gibt keine Türen und Fenster aber das Dach ist undicht.

Ich kann fliegen und fliege duch das ramponierte dach hindurch in die vermeintlich Freiheit.

-Über dem Dach befindet sich jedoch ein weiteres Dach, das ebenfalls ramponiert ist.
-Ich fliege auch durch dieses Dach hindurch.

-Über dem Dach befindet sich jedoch ein weiteres Dach, das ebenfalls ramponiert ist.
-Ich fliege auch durch dieses Dach hindurch.

...und so weiter... (mehre Dutzende Male)

aber wenn ich Diesen Traum auch schon Dutzene Male geträumt hatte, so kann ich mich nur an ein Mal erinnern, dass ich es tatsächlich schaffte, das letzte Dach zu durchfliegen und mich dann in einem guten Kilometer Höhe frei durch die Lüfte zu bewegen.

Kurz: ich möchte aus dieser Situation einfach ausbrechen.
Mann,
das ist genau der Traum, den ich auch einmal träumte.

Also:
Du bist gefangen - nicht FREI!
das bedeutete bei mir:

Das ich mich endlich von "alten Vorstellungen" befreien sollte, um auf die nächste Ebene, die nächste Stufe zu gelangen - bei mir war es geistlich/spirituell gesehen. Was mir nicht leicht war!

Ich glaube, man müsste deine näheren Lebensumstände usw... kennen, um ein endgültiges Urteil zu fällen.

Aber:
Momentan bist du wohl noch ziemlich gefangen in dir selbst.
Leider!

lg Wally
Danke Wally!
Schön zu sehen, dass es andern manchmal ähnlich geht (vor allem, dass Du diesen Traum auch bereits hattest).

Ja, in dieser Sitation (meine Frau verließ mich unverhofft für eine Frau und kämpft nun bis aufs Blut gegen mich) ist es schwierig, sich selbst nicht zum Opfer der Sitation zu machen.

Gruß Martin
vieleicht ist es besser wenn du sie vergisst
versuche alles und vollkommen mit ihr abzu schlissen
weil ich weiss von ner freundin sie konnte ihren ex-nicht los lassen und diese ganzen erinnerungen an ihm haben sie dran gehindert einen neuen freund zu finden
ich hoffe das hilft dir ein bisschen
Ja ich glaube auch, Dein Thema ist das "Loslassen", wenn du das hinkriegst - was nicht leicht ist und viele Menschen haben ja zu knabbern damit - dann hört es sicher auch mit den wiederkehrenden Träumen auf. Dein Traummaster/Unterbewußtsein/Innerer Führer will dich damit eindringlich darauf hinweisen, dass du da jetzt was tun mußt, vermute ich stark.
Vielleicht hilft dir der Link:
http://www.standenat.at/artikel/kunst-des-loslassens.htm

Viel Glück.
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2, 3, 4  Weiter