Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Der Versuch, zu entfliehen












ja mir kam damals auch so als erstes in den Sinn, dass der Traum mit "Loslassen" zusammenhängen könnte. Dach ja richtig, das kenne ich auch als: Oberstübchen, Geist, Gedanken bei Träumen.

Ich habe hier einen Spruch, den ich seit Jahren aufbewahre, diesen kleinen Zettel. Da steht "Man heilt Leidenschaften nicht durch Verstand, sondern nur durch andere Leidenschaften". (Ludwig Börne)
Wobei hier viellicht nicht eine andere Frau/Mann als Ersatz gemeint ist? Aber helfen kann es schon oder?

Wobei es aber auch wieder dieses "Spiegelprinzip" o.ä. gibt, dass man wenn man diese Lektion nicht gelernt bzw. verarbeitet hat, man immer wieder auf den gleichen/ähnlichen Typ Mann/Frau hereinfällt. Das war mir bei mir auch schon mal aufgefallen.

Das Gleichniss mit dem Kamel ist gut.

Martin, ich wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Dakne Jivatma, ein sehr schönes Bild!

Und danke Wally.
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
Ist das Christentum eine gewalttätige Religion ?2ter versuch
Eine Welt ohne Religion (2.Versuch)
Versuch die Schwangerschaft zu verbergen
Netter Versuch
Versuch->Irtum->Analyse
Versuch um Achtsamkeit, Geduld, Meditation
Letzter Versuch
Ehepaar beschließt, dem Winter in Deutschland zu entfliehen
Versuch mal einfach über Gott nachzudenken!
Versuch an die Willensfreiheit zu glauben