Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Versuch, zu entfliehen

mhhh...aber ich seh schon ...du willst auch nicht jetzt wegen den kindern vors gericht..oder so ?
oder wart ihr schon ? wegen dem sorgerecht...
das ist echt schwer lass mich mal die nacht überlegen vieleicht weiss mein kumple aud tibet was mann da machen kann ....
walter! hat folgendes geschrieben:
...sag, wer ist es, der dich in diese Situation so wie du sie empfindest hineinzwingt?

Mein Bestreben, meinen Kindern präsent zu sein.
Herdurch bin ich dazu gezwungen, mich mit meiner Frau ständig zu konfronieren.
Nein, Maria, seit meine Frau die neue Freundin in Bayern hat, habe ich meine Kinder wieder öfters, denn das wäre für sie zu viel Fahrerei.
ok die story geht mir hier ganz schön nahe deshalb versucht ich dir mal extra extra zu helfen eimal sonderbehandlung
Hallo Martin H.,

meine (Ex)Frau hat sich vor 4 Jahren mit den zwei Kindern (3 u. 5 J) von mir getrennt. Nun lebt sie mehr als 2000 Km weit weg und ich sehe die Kinder vielleicht zwei mal im Jahr.

Am Anfang war’s echt hart für mich, und ich kann mir vorstellen was du empfindest, die Anhaftung an Frau und Kind ist sehr tief (vor allem wenn es eigentlich wie bei mir eine sehr glückliche Ehe war).

Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber spirituell gesehen hat mir das unglaublich gut getan. Ich wurde dadurch gezwungen die Zeitweiligkeit dieser Welt zu akzeptieren und einen ernsthaften Weg nach Innen zu gehen (denn ich wusste von Anfang an das eine neue Beziehung und nochmaliger Nachwuchs für mich nur Flucht gewesen wären).

In den Veden wird der Vergleich mit dem Kamel gemacht.
Das Kamel frisst die Dornenbüsche in der Wüsste, und obwohl dieser "Genuss" mit dem "Geschmack des eigenen Blutes" vermischt ist, frisst es beständig weiter.
So viele male haben wir in unzähligen Leben immer wieder die gleichen Erfahrungen gemacht und doch, wir wollen nicht loslassen und versuchen ständig wie das Kamel zu genießen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man so lange nicht loslassen kann wie man nicht etwas neues festhält.
Du suchst die Freiheit und entfliehst durch das Dach (nicht etwa durch die Tür des Hauses, was für gewöhnlich einfacher wäre). Das zeigt mir, das du instinktiv eine "spirituelle Lösung" suchst und keine praktische (neue Frau).

herzliche Grüsse
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter