Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Darf ich ihn um Hilfe bitten?

Hallo
vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, was ich machen soll.

Ich habe seit einem knappen Jahr eine Krankheit (physische, keine psychische) und bin vor kurzem an einen Spezialisten überwiesen worden. Ich war erst 3 Mal bei ihm, das letzte Mal vor ca 2 Monaten. Was mich total überrascht ist, dass ich in so kurzer Zeit, diesem Arzt so stark vertraue, dass ich mit ihm über alle meine Probleme sprechen möchte. Ich kenne sonst niemanden mit dem dies möglich wäre. Andererseits sehe ich keine Möglichkeit wie und warum er da mitmachen sollte.
Ich werde von einer Seite zur anderen gesrissen: Soll und darf ich den Arzt darum bitten, mir beim Lösen meiner Probleme zu helfen?

Danke für Eure Meinungen.
Iced
Hallo Iced,
was spricht dagegen,was kann geschehen wenn Du einem Menschen vertraust? Bei mir kommt es so an, als ob Du angst vor Ablehnung hast.
Natürlich kannst Du ihn fragen ob er Zeit für Dich hat,wie dann die Antwort ausfällt so oder so. Wenn Ja freue Dich,wenn Nein akzeptiere es,dann ist es Zeitmangel von deinem Arzt,aber nichts persönliches.
Ich wünsche Dir Mut zu dem was kommt.
Gruß von Sturmwind
Hallo Iced,
was spricht dagegen,was kann geschehen wenn Du einem Menschen vertraust? Bei mir kommt es so an, als ob Du angst vor Ablehnung hast.(kenne ich gut)
Natürlich kannst Du ihn fragen ob er Zeit für Dich hat,wie dann die Antwort ausfällt so oder so. Wenn Ja freue Dich,wenn Nein akzeptiere es,dann ist es Zeitmangel von deinem Arzt,aber nichts persönliches.
Ich wünsche Dir Mut zu dem was kommt.
Gruß von Sturmwind
Hallo Sturmwind
als erstens vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe sie auch am abend noch kurz gesehen.
Angst vor Ablehnung - ja sicher auch, aber da sind doch noch viele andere Fragen, z.B. kann jemand die Konsequenzen einer solchen Bitte abschätzen?
Das war mein erster Gedanke - Na ja, ich habe dann ein wenig weiter nachgedacht - Angst vor Ablehnung! - Wahrscheinlich liegst Du mit Deiner Vermutung doch nicht so falsch. Wobei Angst vor dem eigenen Mut (wie gesagt trage ich mein Herz nicht auf meiner Zunge und erzähle eigenlich niemandem von meinen Problemen und Wünschen und jetzt stelle ich mir vor das zu tun) sicher auch in einer wichtigen Rolle mitspielt.
Ich weiss momentan noch nicht wie's weitergehen wird. Falls beim nächsten Termin das Vertrauensgefühl immer noch so stark ist, hoffe ich dass Du mir die Daumen drückst, dass ich den Mut zum Fragen aufbringe.
Danke für den Denkanstoss und das "gut Zusprechen".
Grüsse und machs gut!
iced
Hallo Iced,

Deine Ratlosigkeit kann ich verstehen. Wenn wir vergeblich nach Antworten und Lösungen suchen, kann das an der Richtung liegen.
Wer kennt Dich besser als Deine Seele? Wer kann Dir besser helfen?
Seit über 30 Jahren erfahre ich immer wieder, dass sich die ausgeklügelsten Erklärungen mit den Botschaften, die leidende und ratlose Menschen aus ihrem Inneren bekommen nicht messen können.

Worauf macht Dich, was Du erlebst, aufmerksam? Was sagt Dir Deine innere Stimme immer wieder? Welche Frage hast Du Dir noch nicht gestellt?
Es ist sinnvoller, an seinen Schlussfolgerungen zu zweifeln als an seinen Fähigkeiten.

Gib nicht auf und übernehme das Steuer. Wo willst Du hin und was willst Du wissen?

Auf dem Weg zu einem Ziel lernen und erleben wir, wofür sich der Weg gelohnt hat. Das Ziel ist die Richtung und ein Ergebnis, das uns diesen Weg ermöglicht.

Worauf wartest Du noch? Auf eine Erlaubnis, eine Diagnose oder eine Entschuldigung?

Alles Gute und nur Mut

liebe Grüße

Benedikt
Forum -> Kummerkasten

1, 2, 3  Weiter