Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Wahre Identität von Atatürk

Zitat:
aha, also war vor 1400 jahren bekannt, wie die berge gefestigt, welche wolken ("befruchtete")regen bringen, die kenntnis über kleinere teilchen als atome und so weiter?

geschichtsliteratur beweist, dass die perser, griechen, ägypter und restl. völker kein fundiertes wissen über diese themen hatten! das ist für mich beweis genug.

Was soll das heißen "wie die Berge befestigt sind"? Welche Wolken Regen bringen bekommt man durch simple Wetterbeobachtungen heraus, das Atom haben die Griechen zunächst erfunden: átomos beutet "unteilbar", ein Begriff, den die Philosophie eingeführt haben, da die Griechen die Materie letztendlich auf etwas zurückführen wollten, was nicht mehr teilbar war.

Du sollest nochmals Geschichte pauken und ganz doll überlegen, wie die Wunder der Antike entstanden sind.....

Zitat:
außerdem war euch zufolge bekannt, dass das eisen im chem. periodensystem irgendwann mal nach tausend jahren an 26. stelle steht

Sure?

Zitat:
Das ist der zweifel in euren herzen, den ihr aus misstrauen eurer eigenen religion gegenüber und auch wegen eurer vorurteile dem Islam gegenüber habt!

Das wird es sein, das oder gesunder Menschenverstand...

Zitat:
und zu leer sage ich nur: die Kreuzzüge sind ein kleines beispiel für entzweiende religionen und wahren terror.(soviel zu deinem süßen spruch)

Wie kommst Du nun auf Kreuzüge oder darauf das die mich interessieren?

Zitat:
ein vorurteil ist aber nicht, an Allah zu glauben oder vom quran überzeugt zu sein. das ist glaubenssache!

Doch, ein positives Vorurteil: Die Annahme das Allah nicht lügt.
Ich finde e unheimlich klasse, wenn man auf arabisch zitiert! Die nicht arabisch verstehendenTeinehmer sollen es nach Möglichkeit wohl nicht verestehen. Eine Auslese? Allerdings auch in unserem Sprachraum eine eindeutige Form von Ausschluß! Von Integration sehe ich da nichts, rein gar nichts. Lediglich ein Versteckspiel!

Wundert es da, dass eine Integrtaion nicht möglich ist?

Gruß!
"Du bist unser Beschützer.
So hilf uns gegen das Volk, die die Wahrheit Bedecken!"
lautet die übersetzung. Wenn jemand wissen will muss Er/sie nur fragen.
Auf sinnvolle Fragen habe ich immer zeit

Integrtaion ist das Französich?
O´s man hat folgendes geschrieben:
"Und solltet ihr Zweifel haben über das, was WIR
Unserem Diener nach und nach hinabsandten,
dann bringt (nur) eine Sura seinesgleichen her
und ruft eure Zeugen anstelle von Allah auf,
solltet ihr wahrhaftig sein."
2:23

Wenn jemand eine neue Sure vorbringt, sehen die Muslime nach, ob sie im Koran steht. Falls ja, ist es keine neue Dichtung. Falls nein, ist sie nicht wie der Koran. Eine sinnlose Herausforderung.

Essadek hat folgendes geschrieben:
also war vor 1400 jahren bekannt, wie die berge gefestigt, welche wolken ("befruchtete")regen bringen, die kenntnis über kleinere teilchen als atome und so weiter?

"gefestigt"? War vielleicht "befestigt" gemeint? Berge muss man nicht befestigen, sie bleiben durch ihr Gewicht am Boden.
"befruchtete" Wolken? Hast du das mit der Windbestäubung verwechselt?
Wo soll im Koran was von Atomen und noch kleineren Teilchen stehen? Hier?
34.3. ... Ihm entgeht (auch) nicht das Gewicht eines Stäubchens, weder im Himmel noch auf der Erde. Und es gibt nichts, was kleiner ist als dies, und nichts, was größer ist, das nicht in einer deutlichen Schrift (verzeichnet) wäre.

ein musterbeispiel für vorurteile ist meines erachtens, jeden menschen einer anderen religion oder meinung zu einem thema korrupt oder inkompetent zu nennen.

Ich nenne Prof. Moore korrupt, weil er seinen Namen für ein Embryologiebuch mit islamischen Ergänzungen hergegeben hat. In der Liste der Geldgeber finden wir Osama bin Laden. In der nächsten Ausgabe seines Buches hat Moore die Anklänge an den Koran zurück genommen.

Ich nenne Scheich Zindani inkompetent, der behauptet, dass das Steißbein unzerstörbar sei und dass er ein Heilmittel gegen Aids gefunden hätte.

Zindani war es, der vor vielen Jahren einigen Wissenschaftlern positive Aussagen über den Koran entlockte, indem er behauptete, dies würde der Wissenschaft in islamischen Ländern helfen. William Hay und Alfred Kröner haben ausgesagt, sie seien falsch zitiert worden. Dr. Simpson sagt, er habe Kommentare gegeben, die aus dem Kontext gebracht dumm und peinlich klingen.
Dr. Simpson now says he made some comments that sound "silly and embarrassing" taken out of context"
Hay: "So none of my skepticism was reflected.", "I fell into that trap and then warned other people to watch out for it"
Kröner: "whatever you find on these sites I surely never said as it is quoted now"
Kröner ist Deutscher. Der englische Satz ist aus seiner Standardantwort auf Anfragen zu diesem Thema.

Hattest du Jacques-Yves Cousteau aus diesem Grund genannt?
Hande hat folgendes geschrieben:
der koranvers, der captain cousteu faszinierte

"Er hat freien Lauf gelassen den beiden Gewässern, die (einst) einander begegnen werden. Zwischen ihnen ist eine Scheidewand, so daß sie nicht ineinander laufen können" (ar-rahman 55, 19-20)

captain cousteau, der französische wissenschaftler und weltenumsegler entdeckte dieses phänomen an der straße von gibraltar. das mittelmeer und der atlantische ozean können sich nicht ineinander vermischen, da zwischen beiden eine art sperre durch süßwasserquellen, die aus dem meeresboden schießen, vorhanden ist.

er hatte diese entdeckung vorgetragen, doch man hat ihm gesagt, daß dieser vorgang bereits im koran steht. er war davon fasziniert, wonach er zum islam konvertierte.

Es stimmt nicht, dass Süßwasserquellen verhindern, dass sich Atlantik und Mittelmeer vermischen. Diese beiden Meere haben einen intensiven Wasseraustausch. Es stimmt auch nicht, dass Cousteau zum Islam konvertierte.

ein vorurteil ist aber nicht, an Allah zu glauben oder vom quran überzeugt zu sein. das ist glaubenssache!

Wo ist der Unterschied zwischen Glauben und Vorurteil?
In beiden Fällen bildet man ohne ausreichende Gründe eine feste Meinung.
@ gereng
ein vorurteil ist ein urteil, welches ohne ausreichende argumente gefällt wird zu einem thema, mit dem man sich unzureichend beschäftigt hat, etwa so wie du mit dem koran.
berge sind wie pflöcke im boden gefestigt, das ist fakt.
du stempelst die beiden profs wegen diesen gründen als lügner ab? bin laden hat vielleicht gesponsort aber das hat doch nicht zwingend etwas über den inhalt zu sagen! was du von scheich z. kennst, wurde dir auch von einem dritten übermittelt, wo bleibt da die prüfung dieser aussagen?
ich frage dich: verstehst du arabisch? -wenn nicht dann stell lieber fragen als solche abwertenden dinge zu schreiben!

@leer
die kreuzzüge sollten zum vergleich dienen, dein spruch ist mit sicherheit auf den islam bezogen oder sind wir im forum über das judentum?
atomos bedeutet unteilbar, richtig. genau das ist der punkt, denn im quran wird darauf hingewiesen, dass es noch kleinere teilchen gibt...
...die griechen, wie schon der name(atomos) sagt waren nicht dieser auffassung und auch nicht die anderen völker dieser zeit.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter