|
|
|
bismillahi rahmani rahim,
@ osman:
solltest du wirklich moslem sein, dann lies den quran und verstehe, was allah (t) dir sagt, DAS ist das wichtigste - kalam allah (das wort gottes)!
außerdem war die bedeutung von "ALM" nicht mal rassul allah (mohamed s.a.s.) bekannt, also schäm dich, solche sachen zu schreiben!
du brauchst wunder? -der quran ist voll mit wundern: dem heranwachsen des kindes im mutterleib, der vermischung der meere, dem sonnensystem, der plattentechtonik, dem wasserkreislauf, usw...
DAS sind wahre wunder, zeichen, wie allah (t) selbst im quran al karim sagt ...für die sehenden..., ...für die wissenden...
sie lassen sich heute dank moderner technologie exakt nachweisen und beweisen die wahrhaftigkeit unseres glaubens.
du behauptest, k. atatürk sei 3isa (a.s.)? ((jesus))
dazu kann ich, als moslem nur sagen: a3uzu billah!
atatürk hat den islam in der türkei beschränkt und euch mit modernen sachen angelockt...
wie es gewirkt hat sieht man bis heute: heldenstatus.
abschließend möchte ich nur noch erwähnen, dass es keine zeitangabe über das erscheinen von 3isa(a.s) ((jesus)) im quran gibt, die zeichen werden aber unübersehbar - also brauchen wir keine unglaubwürdigen mutmaßungen über atatürk anzustellen.
salamu 3aleykom
friede sei mit euch.
|
|
|
|
Euzu Billahi
| Zitat: |
solltest du wirklich moslem sein, dann lies den quran und verstehe, was allah (t) dir sagt, DAS ist das wichtigste - kalam allah (das wort gottes)!
|
Ich bin ein Moslem aber Verstehe den Qoran nicht so wie du,
Erzähle mir wie du Ihn Verstehst,
Was bedeutet Kalam Allah das wort Gottes?
du kannst damit Anfangen, den rest können Wir ja dann klären.
|
|
|
|
| Essadek hat folgendes geschrieben: |
| du brauchst wunder? -der quran ist voll mit wundern: dem heranwachsen des kindes im mutterleib, der vermischung der meere, dem sonnensystem, der plattentechtonik, dem wasserkreislauf, usw... |
Von der Embryonalentwicklung steht gerade soviel drin, wie man ohne Mikroskop sehen kann.
Die Vermischung der Meere wurde im Forum schon ausführlich diskutiert, bis davon nur übrig blieb: Atlantik und Mittelmeer haben unterschiedliche Temperatur und unterschiedlichen Salzgehalt.
Vom Sonnensystem und von Plattentektonik steht nichts im Koran.
Falls du anderer Meinung bist, kannst du ja einen der Wunder-Threads wieder aufwärmen.
|
|
|
|
@kereng
sorry, aber ich traue in diesem thema eher profs und doktoren, die sich mit dem thema wirklich NEUTRAL auseinandergesetzt haben, als beispiel keith l. moore oder jaques costeau.
weil ihr ein thema diskutiert und best. punkte anders auslegt, maßt du dir an, zu behaupten dass du alle wunder des heiligen buches entkräftest?
wer bist du, so eine art genie für alle fragen?
du hörst dich auch gerade so an, als hättest du den quran auf arabisch jahre lang studiert und seist deshalb zu diesem ergebnis gekommen. (das wage ich zu bezweifeln!)
weil die quellenangabe sicher wichtig ist, schau doch mal hier nach:
http://de.youtube.com/watch?v=jDSl7ifT-9c
das müsste zeigen, dass soviel drin steht, wie erst unterm mikroskop sichtbar...
http://www.al-sakina.de/inhalt/arti.....enschaft.html#embryologie
hier noch ein paar von den themen die du angesprochen hast.
aber ich kenne schon deine antwort im vorfeld:
solange es muslime sind, die darüber berichten oder schreiben ist es für dich nicht wissensch. seriös...
...denk mal über vorurteile nach.
|
|
|
|
@osman
schau dir auch mal die links an, vielleicht verstehst du mich dann.
slm.
|
|
|