|
|
|
" Ich glaube Du willst auch nicht, dass man so mit Dir umgeht"
Wie umgeht ?
Adios
|
|
|
|
| Zitat: |
| Mein Bild vom "Himmel" ist nicht beschränkt. Und ich bin davon überzeugt, daß es genau dieses Nirvana ist, was die Buddhisten anstreben. Sein in Gott. Und nicht mit Hosiannarufen und so weiter, wie es uns die Märchen- äh Phantsie- äh Offenbarungsbücher glauben machen wollen. Sorry, so absurd denke ich nicht über den Himmel. |
Immer wieder versuchen Gottgläubige Nirvana irgendwie auf eine Linie mit ihrer Vorstellung von Himmel zu bringen - das geht aber nicht. Nirvana ist grundlegend verschieden. Über das "Gott" in dem Satz will ich mich erst gar nicht aufregen, allein das "Sein" widerspricht schon dem Nirvana, denn Nirvana ist Nicht-Existenz, ein Zustand der Zustandlosigkeit. Es mag religions-romantisch schön sein, wenn man alles dann doch unter einen Hut bekommt, aber es ist einfach falsch. Das Ziel ist ein anderes, auch wenn Du noch so sehr davon überzeugt bist.
Und solange es ein "Sein" in Deinem Sinne gibt, ist der Buddhist nicht am Ende der Reise, auch wenn er im Himmel ist, egal wie er sonst aussieht. Woher willst Du eigentlich wissen, dass die kindliche naive Vorstellung nicht doch die richtige ist
Also bitte einfach mal vorher nachlesen, was Nirvana ist und was nicht, bevor Du falsche Behauptungen in die Welt setzt - ich geh auch nicht rum und erzähle, dass Christen glauben nachdem Tod wartet ein BBQ der Ewigkeit mit Gott, dem größten Metzger, auf sie.
PS: Nirvana kann man übrigens schon zu Lebzeiten erreichen.
|
|
|
|
| Zitat: |
Fipps: Huch, der Thread heißt doch "Die wahre Identität von Atatürk".
Der wiedergeborene Mohammed? Oder genau das Gegenteil? |
Das Lustige an diesem Thread ist wirklich, daß man gar nicht weiß, worum es dem Eigner dieses Threads eigentlich geht - ich habe mir noch mal die erste Seite angeschaut - da steht man wirklich gleich von Anfang an auf dem Schlauch - dann ist es ja so, wer ist Atatürk, was hat er gewollt oder getan - schaut man sich die Seiten an, auf denen er gelobt wird oder die, auf denen er auch mal kritisiert wird - : atatürk + kritisch - man findet immer was - und weil nicht klar ist, worum es dem Schreiber auf Seite 1 ging, driftet man thematisch ab - kein Wunder , genauso, geht es anderen Themen aber auch - weil sich vieles erst im Laufe der Zeit fügt - weil man merkt, nichts steht allein da oder es wird uninteressant
Was ist nun die Wahre Identität Atatürks ? Was ist das Ziel ? Worauf will man hinaus ?
Wer war Atatürk wirklich - "wahre Identität" ?
Mal schauen, was raus kommt
|
|
|
|
Wenn man richtig durchliest Steht Geschrieben das Atatürk Jesus war.
O´s man Antwortet gerne wenn es ums Thema geht wenn Er was weiß.
Aber jeden Gedanken der mim Thread nicht zu tun hat..
oder nur Negative Energie Strahlt, muss Ich mir ja nicht Antun.
Ich habe noch eine Tochter, mit Ihr muss Ich Versteck spielen.
Ziel ist Teilen, mit dem ersten Beitrag habe Ich es Geschafft!
|
|
|
|
@leer
Vielleicht legst Du mal einen hauchdünnen Schleiher ab. Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Ausdrucksweise und entsprechendem Verständnis. In dem so definierten "Reich der Ewigkeit" oder wie man es nennen mag, gibt es kein "Sein" mehr!
Aufgelöst im "Nichts", leer, - lieber _Leer_ ...
|
|
|