Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Wahre Identität von Atatürk












Hallo Melek,

Zitat:
Das ist das wunderschöne am Islam... wir sind alle brüder und schwestern, und uns verbindet unsere Religion... Das kommt leider in keiner Religion vor.

Ich möchte dir hier widersprechen.
Nicht weil du Muslima bist und so.

Sondern weil ich dieses Gefühl auch kenne und liebe.
Und ich erlebe es auch immer wieder, wenn ich in Taizé bin. Und auch im täglichen Leben, im Gespräch mit Menschen. Und dieses Gefühl ist nicht an eine Religion gebunden.
Ich möchte es einmal so formulieren:
"Das ist das wunderschöne am Leben. Wir sind alle Brüder und Schwestern, und uns verbindet unsere Suche nach >dem Einen<. Und diese Suche ist über alle Religionen hinweg dieselbe. Von diesem Suchen nach der Wahrheit können uns auch nicht die Vorgaben unserer Religionen trennen. Jeder geht seinen Weg. Unser Ziel verbindet uns."
Zitat:
Wie kommst Du denn auf diesen Schwachsinn?

Hallo Positiv,
Melek ist ein wohlmeinendes muslimisches Fräulein, das sich auf Grund kultureller Prägung hier etwas fremd fühlt. Also sie nicht gleich vor den Kopf stoßen!
---------------------------
Liebe Melek,
vielleicht liest du mal hier: http://home.debitel.net/user/hphilipps/vorlagen/sims-art.htm
bzw. in diesem Forum unter "Islam" -- "Ohnmachtsgefühl der islamischen Welt"

LG, Fipps
Hallo Fipps,

ich fühle mich nunmal nur unter muslimen willkommen! Das ist eben weil wir diese Brüderschaft fühlen! Natürlich sind wir alle auf dieser welt brüder und schwestern.... Da habt ihr mich falsch verstanden..Aber dieses Gemeinschaftsgefühl habe ich leider in Deutschland nur unter muslimen! sorry wenn es hier niemanden passt aber es ist für mich so!

Danke fipps für deinen Tipp...

LG
Melek
@Fipps
Zitat:
Melek ist ein wohlmeinendes muslimisches Fräulein, das sich auf Grund kultureller Prägung hier etwas fremd fühlt. Also sie nicht gleich vor den Kopf stoßen!

Ok, sorry, es klang so absolut, als ob das ein Privileg
a) einer Glaubensgemeinschaft b) der Muslimen sei.

Daher meine Rakete...

@Melek1212
Entschuldigung, da lag bei mir ein echter Trugschluß vor! Dann wünsche ich Dir in Deiner Gemeinschaft weiterhin das Gefühl, Heimat zu versprüren, nur eine Bitte, versäume nicht die Züge, die den Tellerand erweitern könnten!

Liebe Grüße!
Hallo,

"Das kommt leider in keiner Religion vor."

Diese Aussage halte ich ebenfalls für Schwachsinn und ich führe sie bei demjenigen auf mangelnde Kenntnis über anderer Religonen zurück. Da kann über den Tellerrand schauen oft Wunder bewirken.

"Aber dieses Gemeinschaftsgefühl habe ich leider in Deutschland nur unter muslimen! sorry wenn es hier niemanden passt aber es ist für mich so! "

Der Christ oder Jude, in all ihren Ausrichtungen, wird ebenfalls ein anderes Gefühl der Gemeinschaft - des Willkommens - unter seinesgleichen entwickeln als unter Andersgläubigen. Das ist doch logisch und das ist bei anderen Religionen ebenfalls so, nicht nur bei den Moslems.

Adios
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter
Ähnliche Themen
Warum der Islam für mich die Wahre Religion ist
Der wahre Fastende-Belohnung und Tipps,was er für Ibadaat ve
Wahre Quelle
Wahre Liebe
Wahre Freundschaft
Wahre Christen sind Vegetarier!
Die wahre Lehre Christi
Neue Identität
Ahmadiyyat die einzige wahre religion
Wahre ewige Leben