|
|
|
| Was hat dieses Thema eigentlich im Islam Forum zu tun?
|
|
|
|
Man nennt den ganzen Unsinn auch Numerologie. Das ist eine Mystifizierung der Mathematik. Man benutzt Numerologie genau dann, wenn man zu blöd ist verstandesgemäß seine Position zu vertreten und dann ein Todschlagargument mit dem mathematischen Siegel Gottes darbringen möchte um einfach Recht zu haben.
Mustafa Kemal Atatürk numerologisch im Koran wiederfinden zu möchten ist ein Zeichen dafür, dass man keine anderen Argumente für das tugendhafte Wesen Atatürks bringen kann und somit auch alle Fehler, die er begangen hat rechtfertigen möchte.
Es gibt übrigens auch eine Strömung von Moslems, die meinen es gäbe einen 19-Koran-Code im Koran und würde somit wissenschaftlich den göttlichen Ursprung des Korans beweisen.
Die Vorgehensweise ist immer die selbe: Man sieht, was man sehen möchte.
|
|
|
|
@Rahiym
Ist dieser Effekt nicht bei allen Menschen, die ihr Halbwissen gerne als Vollwissen verkaufen möchten? Und da sie mit der Methode nicht ankommen, wird halt beigemischt.... Ich denke mal, das ist nicht nur im religiösen Bereich so.
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
| Was hat dieses Thema eigentlich im Islam Forum zu tun? |
Weißt du wieviel mal das Wort Muhammed in dem Beitrag steht?
Muhammed A.s.v. hat so weit Ich weiß mit Islam zu tun,
oder du hast Ihn Übersehen, passiert wenn man etwas nicht Versteht und es Eilig hat zu Ignorieren!
@ Rahiym
Interssant was du über Ebced sagst,
"Beschäftigt euch mit Qoran, mit den Buchstaben des Qoran´s mit Ebced Berechnungen" sagt Hz. Ali R.a. Ich Glaube lieber Hz. Ali!
| Zitat: |
diese gebe Ich dir hier nur weiter.
|
O´s man hat nicht Kommentiert nur den Beitrag Gefunden,
Eingetragen für Menschen die sich damit Beschäftigen oder Verstehen können was der SINN ist.
und hat keine Zeit für Muslime die nichtmal Grüßen können,
Allah TeAla nur in einem Buch Sehen, oder oben auf seinem Thron!
Er Verfolgt den Rasul und den Islam Alim.
Er ist kein Diskutierer Er ist ein Suchender Ergebener.
Euzu Billahi
|
|
|
|
Muss man die fremden Namen/Wörter jetzt alle verstehen?
Gruß
|
|
|