|
|
|
Wisst ihr was ich immer wieder interessant finde Egal ob jetzt innerhalb der ein und gleichen Religon, Kultur, Nationalität (Wessis-Ossis, Alis-Sunnis) oder was auch immer gibt es trotzdem immer noch innerhalb des eigentlich Gleichem diese unzählige Vielfalt, die wir auch in offensichtlicheren Unterschieden wiederfinden, wie Türken-Deutsche, Bibel-Quran etc... Und ich denke, gerade diese Vielfalt macht uns doch aus und treibt uns voran, lässt unseren Geist offen für andere Optionen und macht uns zu Denkern, die nicht monoton dahinleben.. Ich kann nicht wissen, wie das Seelenleben eines Menschen aussieht, egal ob gegenwärtig oder eine historische Person aus der Vergangenheit, intelligente Menschen können ihre Züge sicherlich auch anpassen, aber das wäre jetzt eine Unterstellung oder? Fakt ist, sie haben etwas bewirkt, ganz gleich ob im positiven oder negativem Sinne, gleich ob im hellen oder dunkeln, von wievielen Menschen wissen wir nicht mal, dass sie grosses geleistet haben könnten? Da gibt es sicherlich auch eine grosse Dunkelziffer von.. Wir wüssten nicht, wie unsere Leben heute aussehen könnten, sind alles nur Mutmassungen... Vielleicht wäre heute einiges besser oder schlechter wer weiss, oder einfach nur so wie es ist, von einem anderen Blickwinkel betrachtet? Oder es ist alles einfach genau so auf den richtigen Weg, wie es grad ist und nicht anders! Das weiss nur der Schöpfer allein..
Ich finde es nur recht mühselig einen gewissen Standpunkt zu vertreten, die einer Person zugeordnet ist, welches ich selber niemals in der Form erfahren habe, nur über Überlieferungen und vom Hören, Sagen, Lesen oder vorhandenen Spuren die übrig geblieben sind.. Letztendlich kann man vieles im Leben drehen und wenden, wie man will und das Resultat davon ist, ist man meist selber...
In diesem Sinne..
|
|
|
|
http://www.harunyahya.org/kitap/din.....aturk/dindarataturk2.html
Hier gibt es ein Link was Atatürk für die Eröffnung des Türkischen Parlaments Schrieb, und danach Eröffnete,
Danach eine Hutba in Balikesir.
Nur diese beiden Belege sagen was Er über Islam Denkt,
und wie Weit Er im Glauben war..
Vielleicht mag jemand der Türkisch kann und Zeit hat Übersetzen und hier Eintragen InshaAllah.
Selam Aleyküm
|
|
|
|
| O s man bist du türke /türkin?
|
|
|
|
Geboren am Bodensee Konstanz, komme aus Adana Türkei 01
Lebe in Berlin, aber InshaAllah nicht mehr lange.
|
|
|
|
Du willst also nach Adana zurück?
Ich wünsche mir auch manchmal in meine Heimat zurückzukehren, (istanbul) man vermisst den EZan so sehr, die herzlichen menschen und die familie.. Wünsche dir auf deinen Weg alles alles gute inshallah!
|
|
|