|
|
|
Hallo Rahym...
ja ich war auf einer türkischen schule in der türkei, für ein ganzes jahr..
Es interessiert mich nicht ob Atatürk getrunken hat oder nicht, es ist nur wichtig zu erkennen das er die Türkei vor schrecklichen Dingen bewahrt hat, wie ich es schon erwähnt hatte!
Ob er nun getrunken hat oder nicht, ist seine sache. aber dass er soviel für ein volk gemacht hat, macht ihn zu einem helden!
Egal was man hier im Forum schreibt wird hinterfragt! Man könnte es ja mal versuchen mit verstehen und akzeptieren! Aber leider leider Gottes sehe ich hier kein Verständnis und Respekt..
Hauptsache gegen irgendwas sein... Immer nur bla bla bla und nochmal bla bla bla.... Das macht langsam keinen spass mehr... voneinander was zu lernen wäre auch mal ein cooles verhalten, der zur brüderschaft führen könnte... glaube das will hier keiner... viele sehen diesen forum als ein auskotzforum, was man immer schon mal einen Moslem sagen wollte usw!
Kann schon sein dass ihr irgendwelche seitn liest und dann daraus schlüsse zieht, aber hauptsache den moslems oder türken , arabern nicht glauben was sie erzählen nee!
Das wäre ein zeichen von frieden mal zu respektieren, aber neiiiiinnnnnnn ist jeden pieps egal was der andere sagt!
|
|
|
|
Liebe Melek,
ich selber bin Türke und sogar auch arabischstämmiger aus dem Südosten der Türkei. Zudem war ich 23 von 24 Jahren meines Lebens Moslem und ich glaube an die Tugende Atatürks und an den Koran mindestens so stark wie Du selbst. Auch habe ich mein Abitur in der Türkei gemacht.
Siehe ich habe wirklich keinen Grund etwas einfach kategorisch schlecht zu reden aber man darf auch nicht Vermutungen hinterherlaufen.
Gibt es im Koran nicht einen Vers, welcher es verbietet Vermutungen hinterherzulaufen ?
Durch Hinterfragung der Grundannahmen versuchen wir im Forum auf die Wahrheit zu kommen. Allem ein einfaches Amen zu geben würde uns alle nicht weiterführen.
Dass es hier etwas gnadenlos zugeht darfst Du nicht ernst oder persönlich nehmen, sondern vielmehr das intellektuelle Abenteuer hier genießen
Liebe Grüße,
Rahiym
|
|
|
|
Rahiym,
du warst moslem? was bist du jetzt?
Bahai oder was?
|
|
|
|
| Genau Melek, ich bin Bahá'i und war früher sunnitischer Moslem..
|
|
|
|
Achso.... ok
Und was sagen deine Eltern dazu (sorry wenn es zu persönlich ist dann antoworte bitte nicht)
aber mich würde es nur mal so interessieren!
Salam
Melek
|
|
|