|
|
|
An seinen Werken konnte man immerhin erkennen, wieweit sich der dort vertretene Islam von der Realität entfernt hatte und schon im Land der Träume war...
Gruß
|
|
|
|
@ Fipps
| Zitat: |
Kurz: Eigentlich hätte er wohl auch am liebsten den Islam verboten, denn der war für ihn der Inbegriff der Rückständigkeit.
|
Atatürk war ein Gläibiger Mensch, Er hat das Alphabet nach seiner Qoran Recherchierungen Verändert.
Mit Islam Alim darüber Nächte lang Geforscht,
Gefunden das man nicht den Kopf decken brauch,
Gesehen das es zu einer Götze wird und Verboten.
Den Ersten Türkischen Qoran Schreiben lassen usw..
Er hat fast jede Nacht in Dolmabahce Palast durch seinem Hafiz
Qoran Lesen lassen, Es gibt ein Tagebuch von Ihm..
Der Bedir krieg wird im Qoran als Wunder Bezeichnet weil Eine Armee
mit 1000 Soldaten gegen 3000 Soldaten gewonnen haben,
Atatürk gewonn mit 3000 Soldaten gegen 21000 Soldaten.
Für mich ist dies ein Wunder!
"Der Qoran ist das Perfeckte Buch, Der Islam ist die Perfeckte Religion,
Sonnst wäre sie nicht für die Zukunft Bestimmt"
Mustafa Kemal Atatürk R.a.
|
|
|
|
| O´s man hat folgendes geschrieben: |
Über google findet man alles was man sucht, ein Wunder diese google.
Man muss nur die Richtigen Buchstaben Verfolgen. |
Wenn du statt "Ebced" "Abjad" geschrieben hättest oder meinetwegen auch "Abdschad", wäre es einfacher.
Abgesehen davon, dass zufällig passende Buchstabensummen ohnehin keine Aussagekraft haben, wurde der Koran zunächst nur mit 18 Buchstaben aufgeschrieben und nicht mit den 28, die fürs Abjad gebraucht werden.
|
|
|
|
@ Osman
Ich würde gerne die Quelle für diesen Hadith von Ali habe, wo er angeblich gesagt haben soll, dass man sich mit Abdjad (Buchstabennumerik) beschäftigen soll.
Dann hätte ich ausserdem noch gerne die Quelle für den Spruch von Atatürk, wo er angeblich gesagt haben soll, dass der Islam die perfekte Religion ist und so.
Es gibt auch unzählige Überlieferungen von Atatürk, in denen er den Islam als "vom Araber aufgedrückte, primitive Ideologie" ausdrückt.
Also welcher Atatürk ist jetzt eigentlich der richtige ?
|
|
|
|
Das verspricht ja hier noch richtig spannend zu werden! Nur zu...
Gruß
|
|
|