|
|
|
| Zitat: |
| geschichtsliteratur beweist, dass die perser, griechen, ägypter und restl. völker kein fundiertes wissen über diese themen hatten! das ist für mich beweis genug. |
Gut, dass ich letztens im Unterricht etwas anderes gelernt habe.
Kennst du Pythargoras?
Er hat gesagt, dass es Atome gibt, er hatte nicht viele Anhänger, doch nach paar Tausend Jahren sollte sich herausstellen, dass er Recht hatte.
@ gereng
ein vorurteil ist ein urteil, welches ohne ausreichende argumente gefällt wird zu einem thema, mit dem man sich unzureichend beschäftigt hat, etwa so wie du mit dem Koran.
berge sind wie pflöcke im boden gefestigt, das ist fakt.
du stempelst die beiden profs wegen diesen gründen als lügner ab? bin laden hat vielleicht gesponsort aber das hat doch nicht zwingend etwas über den inhalt zu sagen! was du von scheich z. kennst, wurde dir auch von einem dritten übermittelt, wo bleibt da die prüfung dieser aussagen?
ich frage dich: verstehst du arabisch? -wenn nicht dann stell lieber fragen als solche abwertenden dinge zu schreiben! |
Ich "kenne" Kereng jetzt schon lange und habe ihn auch mal in anderen Foren gesehen, ich bin mir sicher, er hat sich schon lange genug mit dem Koran beschäftigt.
| 34.3. ... Ihm entgeht (auch) nicht das Gewicht eines Stäubchens, weder im Himmel noch auf der Erde. Und es gibt nichts, was kleiner ist als dies, und nichts, was größer ist, das nicht in einer deutlichen Schrift (verzeichnet) wäre |
Sind Atome nicht kleiner als ein Stäubchen? ich meine doch.
|
|
|
|
schön recherchiert und gut aufgepasst in der schule,
ABER:
1. hat pythagoras gesagt, dass es atome gibt, aber nicht dass es noch kleinere teilchen gibt...
und
2. heißt "al dharra" nicht das stäubchen, sondern das ist das arabische wort für atom!
(al qumbla aldhurria=die atombombe)
du siehst, dass es nicht reicht, sich oberflächlich mit dem koran zu beschäftigen wie du und kereng es tun. das ist noch nicht mal eure schuld denn:
übersetzung bleibt übersetzung und jede übersetzung des quran ist annährend eine ungefähre beduetung.
|
|
|