Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Panik vor dem Tod

Zitat:
zu deinem Text hätte ich ein paar Fragen zu stellen wenn es genehm ist .

Kein Problem

Zitat:
Was verstehst du unter Zeit und Raum vor der Geburt? Du sprichst von "unzähligen Jahren" im "Nichts".

Wir leben ja in einer Raum - Zeit Dimension und da ich keinerlei Erinnerung daran habe, das vor meiner Geburt etwas war, gehe ich zur Zeit davon aus, das ich halt kein Bewusstsein hatte...Wenn du nachts schläfst dann träumst du ständig und bist immer noch da, erlebst den ein oder anderen Traum mit oder dir fällt frühs auf das du Nachts kurz wach wurdest und danach wieder eingepennt warst...aber wenn du mal ne Vollnarkose kriegst, dann träumst du in dieser Zeit nix und nimmst auch sonst nichts wahr, alles was du weißt ist das du eine bekommen hast und wieder aufgewacht bist, so stell ich mir dieses "Nichts" vor der Geburt vor. (So war jedenfalls meine Narkose als ich noch Kind war, aber das ist ein anderes Thema^^). Wie gesagt ob vor der Geburt was war, kann ich nicht sagen, ich hab auch keinerlei Beweise dafür.

Zitat:
Was sind das für Leute die du da triffst und die wahrhaftig zeigen was sie können mit ihren pyro- und telekinetischen Fähigkeiten? Wo kann ich mir sowas anschauen?

Solche Leute wirst du "öffentlich" sicherlich niemals sehen.
1. Würden die Leute es eh nur für Betrug ansehen und es nicht glauben, selbst wenn tatsächlich keine Tricks dabei sind. Die meisten Menschen werden doch noch Ausreden finden was dagegen spricht.
2. Kannst du dir sicher vorstellen, das Leute die solche Fähigkeiten öffentlich zeigen, von irgentwelchen Staaten usw. eingezogen werden... Irgentwo ins Labor zum Nachforschen, was es damit auf sich hat und zum anderen würden Staaten versuchen sowas geheim zu halten weil es das gesellschaftliche Weltbild umstrukturieren würde, wenn sowas öffentlich wird und mehrere Menschen versuchen sowas zu lernen. Das die Politiker uns alle schön im Griff haben wollen kann man sich ja denken^^

Halte einfach deine Augen und Ohren offen und wenn du zufällig mitkriegst wie Leute über sowas reden, einfach mal die darauf anquatschen mit ein bisschen Glück findest du welche die es dir vorführen, selbst wenn sich nur wenige damit richtig befassen.

Zitat:
Du sprichst von einer allgegenwärtigen Illusion in der sich die Menschheit bewegt? Hast du da Quellen zu?

Die wichtigste Quelle ist mein Verstand. Heutzutage hören die meisten Menschen, auf das was im Fernsehen läuft in den Nachrichten, Bildzeitung und dergleichen... Logisch paar Fakten stimmen aber gibt auch ne Menge Stuss darin, den die Leute glauben.... z.b. "Hat Hitler Ufos in den USA?"( schon älteres Thema was mal in der Bild war). Und es gibt tatsächlich Leute die das glauben.. da kann ich manchmal echt nur den Kopf schütteln, wie sehr sich der Mensch von diesen Medien manipulieren lässt.

http://infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html Auf der Seite gibts ein 2 Stunden Video, wo zum Beispiel einiges wegen World Trade Center, Religionen und das Bankwesen usw berichtet wird. Ob das nun wirklich alles stimmt, was dort berichtet wird kann ich nicht sagen, ich hab mich da nicht zu 100% darüber informiert aber einige Gedankengänge find ich da sehr interessant. Ansonsten, kann ich nur raten wenn du durch den Alltag gehst mal die Menschen zu beobachten und dich öfters zu fragen "muss das so sein wie ist es?". Man dürfte auch selber auf einige Erkenntnisse kommen.

Zitat:

Was ist so ein "wahres Geheimnis" das es so wichtig macht, sich damit zu beschäftigen?

Wie soll ich diese Frage wahrheitsgetreu beantworten?
Ich mache mir Gedanken um die ganze Gesellschaft, höre gerne was die anderen davon halten und fertig.... Ich weißt nicht, warum es das Leben gibt, was nach dem Tod folgt oder ob der Geburt was war, ich kann ebenfalls nur auf das basieren was ich selber herausfinde, was ich von anderen Menschen mitkriege und dies versuchen in einem Konzept zu bringen, was mir logisch erscheint. Ob es nun direkt ein Geheimnis gibt, weiß ich nicht, ich kann nur sagen das der Mensch sich zu intensiv in die materielle Richtung entwickelt hat... Jeder guckt nur wie er am meisten Geld sammelt und lebst in dieser Dienstleistungsgeselllschaft(mal auf Deutschland bezogen). Diese richtigen Fragen ob vielleicht nicht doch mehr dahinter steckt, stellen sich die Leute erst dann wenn sie an den Tod oder ans Sterben denken. Jedoch auf irgentwelchen Gründen, verdrängen die meisten Menschen solche Gedankengänge die sich mit den Tod befassen sehr schnell, solange bis es sie irgentwie betrifft (Familenmitglied oder wenn sie selber eine schwere Krankheit haben). Es gibt einfach verschiedene Dinge die der Mensch nicht sehen will, weil er es nicht in ihre "Illusionswelt" passt... der Mensch sieht die Welt heutzutage, wie er es gelernt hat nicht wie sie wirklich ist. Ein Kleinkind nimmt in den ersten Wochen die Welt so war wie sie nun ist, leider ist es da noch nicht weit genug entwickelt um darüber zu reden, aber dann wird es in diese Gesellschaftsform angepasst und der Verstand wird umfunktioniert, das er sich nur noch um materielle Dinge kümmert, oder solche Sachen die eindeutig bewiesen sind.

Zitat:
Zu deinem OBE: Lässt sich mittlerweile im Labor mit ganz simplen Mitteln reproduzieren.

Es gibt auch Computer die per Monitor eine virtuelle Flutwelle erzeugen können, die auf Japan zuhält. Ist diese Flutwelle dann auch in der Realität da? Nein!

Ich bezweifle das die Wissenschaft mir eine OBE reproduzieren kann, die es mir ermöglicht Räume zu erkunden, die ich vorher noch nie in meinen Leben gesehen habe. Falls doch dann Respekt, aber etwas nachstellen oder es in Natura zu erleben sind 2 verschiedene Dinge. Und ein entgültigen Beweis ob das nun eine wirkliche OBE war oder nur eine Nachstellung die sich "ähnlich" auf das Bewusstsein des Menschens auswirkt, wird die Wissenschaft niemals beweisen können.

Wer echt Blockaden wegen dem Tod hat, soll wirklich mal eine OBE öfters versuchen... Eine "wissenschaftliche OBE" wird kaum den selben Effekt haben, weil diese Nachstellung sich nur auf Dinge des Unterbewusstseins stützen kann z.b. sich an bekannte Räume erinnern und dann darin schweben...ne echte OBE merkt man daran, das man Dinge aus der materiellen Welt wahrnimmt, ohne diese je gesehen, beobachtet usw. zu haben.

War jetzt langer Vortrag, falls noch Fragen oder so sein sollen, ruhig stellen oder falls Widersprüchlichkeiten zu finden sind, bei so vielen Wörtern verliert man schnell den Überblick

Hier nochmal die Quelle zu ein 2 Stunden Video wo ich noch nicht sagen kann, was daran wahr ist, aber es sollte zum Nachdenken anregen:

http://infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html
Hallo Sucher,

Zitat:

Wie gesagt ob vor der Geburt was war, kann ich nicht sagen, ich hab auch keinerlei Beweise dafür.

Richtig, diese Frage auch nur annähernd zu beantworten ist absolut unmöglich. Wie ich meinem ersten Post am Anfang bemerkt hab darf hier nicht das Maß des Lebens in all seinen komplexen Zuständen genommen werden um den "Tod" zu messen. Uns fehlen einfach die Begrifflichkeiten um diesen Zustand zu beschreiben und daran wird sich auch nichts ändern.
Wenn man also diesen absoluten Nullpunkt als Argumentation verwendet landet man von ganz alleine bei deiner Ansicht von "Nichts". Eine absolut atheistische Sichtweise.

Zitat:

Solche Leute wirst du "öffentlich" sicherlich niemals sehen.

Gut belassen wir es dabei. Diese paranormale Gedöns ist schon seit sich Gerüchte darum spannen immer den empirischen Beweis schuldig geblieben und solange sich das nicht ändert muss ich davon ausgehen das es Humbug ist. Und das sich sowas geheimhalten lässt halte ich für HÖCHST unwahrscheinlich.

Zitat:

1. Würden die Leute es eh nur für Betrug ansehen und es nicht glauben, selbst wenn tatsächlich keine Tricks dabei sind. Die meisten Menschen werden doch noch Ausreden finden was dagegen spricht.

Hier frage ich mich eher wer hier nach Ausreden sucht. Der, der meint seine Fähigkeiten wären echt oder der, der es anzweifelt das es vielleicht doch nur Trickserei sein könnte. Wer mir wahrhaftig zeigen kann das er unter neutralen Bedingungen zeigen kann wie er zB. einen Baum entzündet, durch eine Wand geht oder Elektrizität manipuliert (das Spektrum ist ja gestiegen mit der technischen Entwicklung, wundert mich auch garnicht), vor dem ziehe ich meinen Hut und schmeisse meine gesamte Gedankenwelt sofort über den Haufen.

Zitat:

2. Kannst du dir sicher vorstellen, das Leute die solche Fähigkeiten öffentlich zeigen, von irgentwelchen Staaten usw. eingezogen werden... Irgentwo ins Labor zum Nachforschen, was es damit auf sich hat und zum anderen würden Staaten versuchen sowas geheim zu halten weil es das gesellschaftliche Weltbild umstrukturieren würde, wenn sowas öffentlich wird und mehrere Menschen versuchen sowas zu lernen. Das die Politiker uns alle schön im Griff haben wollen kann man sich ja denken^^

Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch das mit dem Seitenhieb auf Politik sehe ich grundlegend anders . Man hat mir oft vorgeworfen ich solle die Augen mal aufmachen in dieser Welt voller Scheinheiligkeiten, Illusionen und Unerklärbarem, belegen konnte es mir noch niemand. Es ist immer wieder im rationalen gelandet und die Widersprüchlichkeiten wurden irgendwann so zahlreich das man sich jedes mal dem Totschlagargument der Religion, der Unauffindbarkeit von Quellen oder gar mit purer Ignoranz zu retten versuchte.

Zitat:

Die wichtigste Quelle ist mein Verstand. Heutzutage hören die meisten Menschen, auf das was im Fernsehen läuft in den Nachrichten, Bildzeitung und dergleichen... Logisch paar Fakten stimmen aber gibt auch ne Menge Stuss darin, den die Leute glauben.... z.b. "Hat Hitler Ufos in den USA?"( schon älteres Thema was mal in der Bild war). Und es gibt tatsächlich Leute die das glauben.. da kann ich manchmal echt nur den Kopf schütteln, wie sehr sich der Mensch von diesen Medien manipulieren lässt.

Klar schreiben die Medien auch stuss. Das hat aber weniger mit Manipulation als mehr mit politischen, wirtschaftlichen oder moralischen Aspekten zu tun. Das eine Magazin ist mehr Rechts, das andere mehr Links, das dritte dann Liberal, das vierte beschäftigt sich mit Tierschutz. Ist doch klar dass die öffentliche Meinung genug Futter zum Nachdenken bekommt. Bei Fernsehsendern ist das nicht anders. Eine Zeitschrift über Paranormales, Ufos oder ähnlichem wird ohne Zweifel einen großen Teil ihres Inhalts als Wahr erachten, aus dem ganz einfachen Grund weil ihre Existenz davon abhängt. Deswegen bin ich sehr vorsichtig geworden bei Autoren aus dieser esoterischen Ecke, bestes Beispiel wäre wohl Jan van Helsing oder auch Erich von Däniken. Der eine pflegt Verbindungen zum rechten Block, der andere hat unzählige Vorstrafen bezüglich Betrug und Urkundenfälschung.
Kurz: Ein Medium zu finden was absolut neutral Fakten bewertet ist so gut wie unmöglich. Nur kann ich dir aus sicherer Hand sagen das die öffentlich-rechtlichen in Deutschland so weit es möglich ist sich dieser Objektivität annähern.

Zitat:

http://infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html Auf der Seite gibts ein 2 Stunden Video, wo zum Beispiel einiges wegen World Trade Center, Religionen und das Bankwesen usw berichtet wird. Ob das nun wirklich alles stimmt, was dort berichtet wird kann ich nicht sagen, ich hab mich da nicht zu 100% darüber informiert aber einige Gedankengänge find ich da sehr interessant.

Natürlich ist alles auf den ersten Blick Unerklärliche wahnsinnig Interessant. Man sollte aber darauf achten sich nicht zu sehr in solche Verschwörungstheorien hineinzusteigern, das endet unglaublich schnell in einem (lächerlichen) Populismus. Siehe dieser ganze 9/11 Quatsch, da gibt es mittlerweile soviele Theorien drüber das man schon gar keine Übersicht mehr hat wer einen da nun verarschen will und wer nicht. Anscheinend hat jeder etwas dazu zu sagen und empfindet das nicht zu bremsende Bedürfnis das der ganzen Menschheit mitzuteilen. Als Beispiel empfehle ich zu dem Film "Loose Change" mal die Gegendarstellung anzuschauen .

Zeitgeist kenn ich schon etwas länger, wie ich ihn das erste mal gesehen habe hab ich nach etwa 40 Minuten ausgeschaltet weil mich gestört das gut ein Viertel der Daten im ersten teil an den Haaren herbeigezogen ist. Ich schau ihn mir aber nochmal an .

Zitat:

Diese richtigen Fragen ob vielleicht nicht doch mehr dahinter steckt, stellen sich die Leute erst dann wenn sie an den Tod oder ans Sterben denken.

Kann ich dir nicht folgen. Wieso sollte man sich kritische Fragen nur kurz vor dem Tode stellen?

Zitat:

Jedoch auf irgentwelchen Gründen, verdrängen die meisten Menschen solche Gedankengänge die sich mit den Tod befassen sehr schnell, solange bis es sie irgentwie betrifft (Familenmitglied oder wenn sie selber eine schwere Krankheit haben)

Da ist prinzipiell auch nichts gegen zu sagen das man den Tod Zeit seines Lebens ausblendet. Eigentlich sollte man Froh sein das es so ist. Aber auch hier kann ich deinem Gedankengang nicht mehr wirklich Folgen.

Zitat:

Es gibt einfach verschiedene Dinge die der Mensch nicht sehen will, weil er es nicht in ihre "Illusionswelt" passt... der Mensch sieht die Welt heutzutage, wie er es gelernt hat nicht wie sie wirklich ist.

Auch hier wird mir das viel zu abstrus. Liest du viel Literatur aus der esoterischen Ecke?

Zitat:

Es gibt auch Computer die per Monitor eine virtuelle Flutwelle erzeugen können, die auf Japan zuhält. Ist diese Flutwelle dann auch in der Realität da? Nein!

Zusammenhang?

Zitat:

Ich bezweifle das die Wissenschaft mir eine OBE reproduzieren kann, die es mir ermöglicht Räume zu erkunden, die ich vorher noch nie in meinen Leben gesehen habe. Falls doch dann Respekt, aber etwas nachstellen oder es in Natura zu erleben sind 2 verschiedene Dinge. Und ein entgültigen Beweis ob das nun eine wirkliche OBE war oder nur eine Nachstellung die sich "ähnlich" auf das Bewusstsein des Menschens auswirkt, wird die Wissenschaft niemals beweisen können.

Doch, das kann sie. Dein Bewusstsein kann auch Dinge erzeugen die es nicht gibt oder die du noch nie gesehen hast. Der Ursprung bleibt der selbe, ob du nun einen Raum siehst in dem du tatsächlich nocht nicht warst hast du doch eine Vorstellung vom "Raum" selbst. Alles was sich in deinem Gehirn abspielt und alles was Erinnerung erzeugt wird durch deine Sinne gespeist, ob du nun bei Bewusstsein bist oder nicht. Im Prinzip ist es ein neuronaler Amoklauf deines Gehirns wenn du es in so eine Situation zwingst. Alles so erfahrene weicht massiv von deiner gewohnten Realität ab, und damit kommt das menschliche Gehirn nicht klar. So gesehen dürfte eine künstlich herbeigeführte Nahtoderfahrung sogar weit mehr Informationen liefern als eine "natürliche" da der Zustand weitaus länger aufrechterhalten werden kann. Wir können nichtmal mit Sicherheit sagen ob deine am Anfang erwähnte Traum-Realität Dynamik ohne Probleme anwenden können. Sprich es ist schwer zu bewerten ob du tatsächlich nicht geträumt hast bloß weil du dich nicht daran erinnern kannst.
Du kannst jetz natürlich sagen das wir zwischen Simulation und Natur unterscheiden müssen, am Ergebnis ändert das aber m.E nichts.

Zitat:

ne echte OBE merkt man daran, das man Dinge aus der materiellen Welt wahrnimmt, ohne diese je gesehen, beobachtet usw. zu haben.

Wie bereits gesagt besteht hier kein Unterschied. Woher soll deine Vorstellung von Raum und Zeit kommen wenn nicht durch deine Sinne?

Zitat:

War jetzt langer Vortrag, falls noch Fragen oder so sein sollen, ruhig stellen oder falls Widersprüchlichkeiten zu finden sind, bei so vielen Wörtern verliert man schnell den Überblick

Auch von mir jetzt viel freier Text, falls Fragen aufkommen einfach nachhaken .

Grüße.
Ist das eine Auszugsveröffentlichung eines zukünftigen Buches?

Gruß
Glaube ich weniger .
Sieht aber danach aus..., meine ja nur....
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter