|
|
|
| Zitat: |
| reinwiel: ...c) Reinkarnation: Diese kommt auch vor, ist jedoch nicht die absolute Regel. |
Bist Du hellsichtig ? Was weißt Du über Sinn und Zweck von Reinkarnation ? Was weißt Du über den Sinn von Leben ?
Welchen Quellen hast Du bei Vorstellung von Punkt b) zur Hand gehabt ?
Wieviel ist Wunschdenken ?
Was weißt Du über den Werdegang von Seele, was über Seins-und Schwingungsebenen, was über Seelenschichten, wie baut sich alles auf und welcher Sinn steckt dahinter ?
|
|
|
|
@Gabriele
Willst Du reinwiel erschlagen?
Gruß
|
|
|
|
Vor meiner jetzigen Existenz war ich unzählige Jahre GAR NICHTS....und trotzdem ist aus mir ein "normaler" Mensch geworden(mit paar oder vielen Eigenheiten^^). Kann der Tod da sooo schlecht sein, wie andere es immer darstellen?
Würde die Gesellschaft, den Faktor Tod nicht immer verdrängen oder "unter den Teppich" kehren dann könnten sich Menschen auch besser damit abfinden und bräuchten diese Panikzustände nicht ständig zu haben.
Wenn man Neugeborene fragen könnte wie es ihnen bis jetzt ging im GAR NICHTS, ich bezweifle das sie sagen würden "es war der schrecklichste Ort wo ich jemals war, zum Glück bin ich endlich lebendig"
Das Leben ist ein großes Buch vieler leerer Seiten und jede Existenz schreibt ein eigenes Kapitel, mit spannenden Storys darin oder auch langweilige Themen. Manche Kapitel sind länger und gehen über Jahre, andere enden leider schon nach dem 1. Atemzug.
Ich persönlich finds erschreckend, wie viel Lebensfreude sich Menschen kaputt machen, nur weil sie Angst haben das sie irgentwann nicht mehr existieren. Das irgentwann der Tag kommt, wo sie sich nicht mehr darüber fürchten müssen, das sie sterben, weil dieser Moment engetroffen ist. Ich bin mir sicher, das viele Menschen in ihren letzen Stunden nicht darüber nachdenken das sie gleich sterben sondern darüber was sie alles versäumt haben im Leben..aber das ist typisch Mensch, er macht sich immer über das Gedanken was er grade nicht besitzt oder nicht haben kann/will.
Ich für meinen Teil, beschäftige mich zur Zeit sehr viel mit den inneren Energien des Menschen. Dinge die ich früher immer belächelt habe oder als Betrugsmasche gesehen habe, ist für mich eine ganz neue Welt geworden. Z.b. Pyrokinese (mit reinster Kontrolle der eigenen Energie, eine Kerze anzünden)
Sowas war für mich Spinnerei, heutzutage treffe ich immer mehr Leute die sowas tatsächlich KÖNNEN, ohne irgentwelchen "Zaubertricks". Seit diesem Moment wurde mir klar, das unsere "Gesellschaft", tatsächlich nur eine Illusion ist die aufgebaut wurde, es geht sogar so weit, das Menschen sich nur noch in dieser Illusion bewegen und sie "Realität" nennen. Oft ist sich der Realist gar nicht bewusst, das er den allergrößten Glauben an eine Illusion in sich trägt. Und ich find es schade, das der Mensch sich nicht den wahren Geheimnissen des Lebens widmet sondern nur ihrem Alttag und Berufsleben.
Wer echt richtige Todesangst in jedem Moment hat, der soll sich mit den Thema "OBE" auseinander setzen, gibt 1000 Inetseiten wo man sich darüber informieren kann und wie man einen bewussten Austritt aus den Körper schafft. Aber ich sag gleich, manchmal kann es Monate dauern, bis der erste Versuch gelingt, weil man es halt nicht gewohnt ist diese eine Zwiebelschicht des Körpers abzuwerfen^^
als Zusatzinfo: Das hier hat gar nix mit RELIGION zu tun, ich spreche nur über das was ich selber erlebt/gesehen usw. hatte. Ich scheiße auf das Christentum, dem Buddhismus, dem Islam und jegliche Form von Sekten. Sollte doch irgentwann der Tag kommen, an dem ich mich vor "Gott" verantworten soll, dann kann ich mit beruhigendem Wissen sagen, das ich an erster Stelle mir selber treu geblieben bin, auch wenn dies die Verleugnung meines "Schöpfers" beinhaltet.
Soviel zu meinen Beitrag, der sprengt zwar die Grenzen des eigentlichen Themas, passt aber zum Forum^^
|
|
|
|
Hallo Sucher,
zu deinem Text hätte ich ein paar Fragen zu stellen wenn es genehm ist .
Was verstehst du unter Zeit und Raum vor der Geburt? Du sprichst von "unzähligen Jahren" im "Nichts".
Was sind das für Leute die du da triffst und die wahrhaftig zeigen was sie können mit ihren pyro- und telekinetischen Fähigkeiten? Wo kann ich mir sowas anschauen?
Du sprichst von einer allgegenwärtigen Illusion in der sich die Menschheit bewegt? Hast du da Quellen zu?
Was ist so ein "wahres Geheimnis" das es so wichtig macht, sich damit zu beschäftigen?
Zu deinem OBE: Lässt sich mittlerweile im Labor mit ganz simplen Mitteln reproduzieren.
Irgendjemand hat mal gesagt, jedewede Form von hochkomplexer Technologie erscheint dem Menschen der sie nicht kennt als paranormal, wundersam, sogar anbetungswürdig oder eben kurz: als Wahrhaftig.
Zünde mal bei einem Stamm Urwaldbewohner eine Silvesterrakete, dürfte eine euphorische Reaktion auslösen .
|
|
|
|
Schönen guten Abend meine Lieben!
Eigentlich wollte ich warten, bis dr death eine Antwort gibt. Nun aber hat sich alles ein wenig verschoben, weil sich die Panik vor dem Tod durch die Kraft der Gedanken einfach aufgelöst oder verbrannt werden kann. Und eben durch diese Kraft könne gewisserart umwerfende Lebensfreude und Erfolg garantiert werden.
Und das, obwohl trotz der Tatsache von unzähligen Jahren im Nichts. Obgleich sich in den Vordergrund drängt, ob hiermit das vorgeburtliche Sein gemeint sein könnte, ist vielleicht zuerst doch anzumerken, dass die Kraft der Gedanken schon lange bekannt ist. - Siehe den Thread "Gedankenfelder".
Es ist eine wichtige Methode der Heilung, wenn man immer wieder sagt: "Mir geht es jeden Tag besser". Und die Bücher von Murphy über positive Denken propagieren ebenso, die Kraft der Gedanken zu nutzen.
Aber - und das ist es: Man kann leicht in eine Richtung geraten, die alles andere ist, nur nicht positiv, meint - reinwiel
|
|
|