Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Männersache

Hallo Du! Bist Du auch einer von den Männern die Ihr erstes Mal in der Ehe ausprobieren wollen? Dann erzähl mir bitte mal wie Du es schaffst mit den tausenden Versuchungen am Tag fertig zu werden?
Ich kämpfe auch. Bin aber oft verzweifelt.
Gott kann uns doch davon befreien, oder? Hast Du es erlebt?
Ich weiß dass ich frei bin, aber dann kommt die Langeweile auf Arbeit die ich mir im Internet vertreibe. Und dann bin ich soweit dass ich nicht anders kann als mich selbst zu befriedigen. Und dann fängt die Geschichte von neuem an: Reinigung, Heiligung, Beten, Flehen, Bekennen...
Wie bist Du aus diesem Teufelskreis rausgekommen?

Bitte nur zu Antworten wenn Du auch Deine Jungfreulichkeit Deiner Frau bzw. Deinem Mann verschenken willst.
Hallo Eduard...ich muß Dich leider enttäuschen ich bin zwar keine jungfrau mehr, da ich verheiratet bin aber ich ging auch jungfräulich in die Ehe ein...da es in meiner Religion Islam auch vor der Ehe Geschlechtsverkehr untersagt ist, kann ich Dir auch nur aus islamischer sicht folgendes schreiben....es wird vom Imam Ahmad ibn Hanbal (ein Rechtsgelehrter im Islam) berichtet: die Samenflüssigkeit ist eine Körperausscheidung wie andere auch und es ist erlaubt, sie auszustoßen, wie auch der Aderlaß erlaubt ist. Ibn Hazm vertritt ebenfalls diese Ansicht. Die hanbalitischen Rechtsgelehrten erlauben die SB aber nur unter zwei Voraussetzungen: 1. bei Furcht davor, Ehebruch zu begehen und 2. nicht in der Lage zum Heiraten zu sein. Wir neigen dazu, die Ansicht von Imam Ahmad in einer Lage anzunehmen, in der sexuelle Erregung und die Gefahr besteht, etwas Verbotenes zu begehen.Beispielsweise mag ein junger Mann ins Ausland gegangen sein, um zu studieren oder zu arbeiten ist dort vielen Versuchungen ausgesetzt, denen er fürchtet, nicht widerstehen zu können. Dann darf er sich dieser Art der Befreiung von sexueller Spannung bedienen, wenn er es nicht übermäßig oder gewohnheitsmäßig tut.

Noch besser ist der Rat des Propheten (s) an den jungen Muslim, der nicht heiraten kann, nämlich daß er Hilfe durch häufiges Fasten sucht, denn das Fasten stärkt die Willenkraft, lehrt Beherrschung der Wünsche und stärkt die Gottesfurcht. Der Prophet (s) hat gesagt: "Ihr jungen Männer, wer von euch eine Frau ernähren kann, soll heiraten, weil das den Blick (von Frauen) abwendet und die Keuschheit bewahrt, aber wer das nicht kann, soll fasten, denn das beruhigt die Erregung.

Denn Blick abwenden von Betrachten von Sachen wie Bilder, Filme usw. und am besten so schnell wie möglich mit dem Herz aller liebsten Heiraten

Gruß
Selam Aleikum Arzu

Ich habe versucht im Koran die Textstelle Deiner Aussage zu finden.

Zitat:
Der Prophet (s) hat gesagt: "Ihr jungen Männer, wer von euch eine Frau ernähren kann, soll heiraten, weil das den Blick (von Frauen) abwendet und die Keuschheit bewahrt, aber wer das nicht kann, soll fasten, denn das beruhigt die Erregung.

Leider konnte nicht dasselbe finden, nur folgendes:

Zitat:
sind, daß sie ehrbare gläubige Frauen zu heiraten vermögen, (sollen welche) von euren gläubigen Mägden (heiraten), die ihr (als Sklavinnen) besitzt. Gott weiß sehr wohl über euren Glauben Bescheid. Ihr gehört (als Gläubige) zueinander (ungeachtet der Unterschiede in der sozialen Stellung). Heiratet sie also mit der Erlaubnis ihrer Herrschaft (w. ihrer Leute) und gebt ihnen ihren Lohn (d.h. ihre Morgengabe) in rechtlicher Weise! (Dabei sollen sie sich) als ehrbare Frauen (betragen), nicht als solche, die Unzucht treiben und sich Liebschaften halten. Und wenn sie (durch die Eheschließung) ehrbare Frauen geworden sind und dann etwas Abscheuliches begehen, kommt ihnen die Hälfte der Strafe zu, die (in einem solchen Fall) für die (freigeborenen) ehrbaren Frauen vorgesehen ist. Dies (d.h. die Erlaubnis, Sklavinnen zu heiraten) ist (eine Erleichterung) für diejenigen von euch, die (bei gänzlicher Enthaltsamkeit) fürchten, in Bedrängnis (?) zu kommen. Doch ist es besser für euch, Geduld zu üben (und auf die Heirat von Sklavinnen zu ver-
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 215 (vgl. Sure 4, 25) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Das kommt näher an Deine Aussage:

Zitat:
33 Und diejenigen, die es sich (offensichtlich?) nicht leisten können zu heiraten, sollen so lange Enthaltsamkeit üben (oder: (darauf) verzichten?) bis Gott sie durch seine Huld reich macht.
[Sure 24. Das Licht: Der Koran, S. 632 (vgl. Sure 24, 32-33) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Ob das Eduard hilft, weiss ich nicht.

Gruss
Nasruddin
Hallo Eduard,
Die sexuelle Begierde wird Dich noch jahrzehntelang begleiten. Da hat es wenig Sinn, seine spirituellen Bestrebungen durch Verdrängung oder Dämpfung der sexuellen Gier fördern zu wollen, weil das überhaupt nicht funktioniert und auch gar nicht erforderlich ist. Die naturbedingte Geilheit ist lässt sich durch Fasten oder kalte Duschen nicht sonderlich beirren.
Und wen soll es denn stören, wenn sich jemand notgedrungen selbst befriedigt. Gott bestimmt nicht.

Man kann sich ja nach der seligen Erschöpfungspause da unten herum waschen.

Es gab in Russland mal eine christliche Sekte, in der sich die Männer selbst kastriert haben.

Religionsführer machen gern eine große Sache aus dem Sex. Damit kann man die Leute besonders gut in der erwünschten Schuld-Haltung festnageln.

Was die Spiritualität angeht, so ist Geilheit entweder da, und dann muss man sich halt gelegentlich beruhigen, oder sie verschwindet von selbst (habe ich noch nie wirklich bei irgendeinem meiner spirituellen Mitbrüder erlebt) oder sie ist nicht besonders stark (gibt es auch -- glückliche Männer!)

Also mach' Dir keine solchen Sorgen darum!

LG Fipps
arzu schreibt: Beispielsweise mag ein junger Mann ins Ausland gegangen sein, um zu studieren oder zu arbeiten ist dort vielen Versuchungen ausgesetzt, denen er fürchtet, nicht widerstehen zu können. Dann darf er sich dieser Art der Befreiung von sexueller Spannung bedienen, wenn er es nicht übermäßig oder gewohnheitsmäßig tut.
- arzu ic hhab mir vieles von dir durchgelsen,
nun meine frage, aus welchem planeten stammst du? hast du auch 2 beine und 2 arme?
Forum -> Liebe und Partnerschaft