Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Männersachen

Bekannterweise ist unser Weltbild und unsere Psyche aber in unserem Kopf und wirkt sich darauf aus was wir tun.

Zwischen einem schönen Körper und schöner Kleidung und aufreizender Bekleidung liegt für mich ein Unterschied.

Beschäftige dich mal damit wie ein buddhistischer Mönch lebt. Buddha selbst ließ Frauenorden erst nach diversen Bitten zu, weil er die Frau an sich wohl als die Verkörperung der Sexualität sah und damit als Symbol des Verlangens in dieser Welt. Den Gedanken der Keuschheit gibt es im Buddhismus also sehr wohl.

Liebe Grüße, Tobias
@Eduard
Zitat:
Die Normen was normal ist und was rein ist hat niemand geringerer als Gott selbst aufgestellt. Und Gott ändert sich nicht. Auch nicht seine Meinung. Und er sagt in Lukas Kapitel 11 Vers 34...

Darf ich Dich freundlichst darauf hinweisen, dass Dein genannter Gott keine dieser Regeln aufgestellt hat? Du zitierst Lukas, korrekt. Dieser Lukas hat, mit einigen anderen auch - übrigens schrieben seine Helfer unter seinem Namen, nichts Anderes gemacht, als Erzählungen der Leute über Jahre hinweg aufzuschreiben. Es handelt sich also um nichts Anderes als eine Übelieferung. Das als "Gottes Wort" hinzustellen, reichlich vermessen!

@Tobias
Die Herabwürdigung einer Frau zu einem reinen Objekt dieser Begierde durch den Menschen Gattung Mann, ist das nicht Mannes Angelegenheit, sein Bild der Frau den Tatsachen anzupassen. Auch diese Gabe wurde diesem männl. Menschen gegeben. Zu was soll also hier Gott gut sein? Wird da mal wieder heimlich durch die Hintertür die Eigenverantwortung weggeschoben, weil dieser Gott es doch richten könnte und ein wunderbares Alibi für die eigene Verantwortungslosigkeit liefert!

Gruß
Was ist daran schlimm, wenn sich jemand aufreizend kleidet und was ist daran schlimm wenn jemand auf bestimmte Stellen gerne mal nen Blick wirft? Wieso ist sowas unmoralisch?

Und danke, ich weiß wie die Regeln für buddhistische Mönche aussehen, ich frage mich nur, warum Du das hier anbringst...
Lieber Alwin,

Zitat:
Die Herabwürdigung einer Frau zu einem reinen Objekt dieser Begierde durch den Menschen Gattung Mann, ist das nicht Mannes Angelegenheit, sein Bild der Frau den Tatsachen anzupassen. Auch diese Gabe wurde diesem männl. Menschen gegeben. Zu was soll also hier Gott gut sein? Wird da mal wieder heimlich durch die Hintertür die Eigenverantwortung weggeschoben, weil dieser Gott es doch richten könnte und ein wunderbares Alibi für die eigene Verantwortungslosigkeit liefert!

Natürlich ist das Problem primär auf der Seite der Person, welche die unkeuschen Gedanken hat, nicht der der Seite der Person, welche sie auslöst.

Worum es mir ging ist, dass ich es für etwas bedenklich halte diese Gedanken absichtlich zu erzeugen. Und das ist erklärtes Ziel mancher Moden und einiger Personen.

Gleiches gilt auch für Männer.

Wie du jetzt auf irgendwelche Verantwortungslosigkeiten kommst ist mir nicht wirklich klar. Lies bitte noch einmal das Zitat, welches ich hier postete, das legte gerade die Verantwortung in die Hand der Menschen. Und am Ende ist sowieso jeder immer verantwortlich vor Gott.

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
Natürlich ist das Problem primär auf der Seite der Person, welche die unkeuschen Gedanken hat, nicht der der Seite der Person, welche sie auslöst.

Was für ein Problem habe ich denn, wenn ich solche Gedanken habe? Sicher für religiöse Menschen mag das ein Problem sein, wenn sie gegen irgendwelche Gesetze verstoßen, aber von denen zu verallgemeinern finde ich bedenklich.
Forum -> Gebet und Meditation

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter