Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Männersachen

Zumindest auf einer direkten Ebene noch nicht. Unmoralischer ist es hinzuschauen und einen mensch auf seinen Körper, besonders auf seine Geschlechtsmerkmale zu reduzieren.

Liebe Grüße, Tobias
Wie wär's wenn man Frauen nicht immer nur als Sexobjekte betrachtet? Braucht man dafür auch einen religiös (oder wie auch immer) begründeten Willen?

Das hat mit 'Mode' nix zu tun, sondern mit männlichen Minderwertigkeitskomplexen.

LG
Also 'indirekt' ist es doch unmoralisch sich aufreizend zu kleiden?
Liebe Lisken,

Zitat:
Wie wär's wenn man Frauen nicht immer nur als Sexobjekte betrachtet? Braucht man dafür auch einen religiös (oder wie auch immer) begründeten Willen?

Dein erster Satz sagt doch schon das man einen gewissen Willen braucht. Wie für alle Dinge. Besonders in einer Gesellschaft wo eben fast alles sexualisiert wird.

Das Gleiche gilt auch für den Blick der Frauen auf Männer. Was ich da so nach manchen Seminaren etc. höre ist kein Deut mehr besser.

Zitat:
Das hat mit 'Mode' nix zu tun, sondern mit männlichen Minderwertigkeitskomplexen.

Hier verstehe ich die Logik nicht. Was hat das mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun?

Zitat:
Also 'indirekt' ist es doch unmoralisch sich aufreizend zu kleiden?

Wenn man sich dann danach darüber beschwert das jemand dann auch hinschaut oder das Hinschauen generell als negativ bewertet und sich dann aber doch absichtlich so anzieht das der Reiz besonders verstärkt wird hinzuschauen, dann ja.

Was nicht heißt das es die Handlung desjenigen, welcher dann gafft entschuldigt.

Das ganze wird jetzt natürlich komplex dahingehend ab wann etwas aufreizend ist oder wann es einfach nur schön ist.

Ich würde es als negativ Bezeichnen, wenn die Kleidung systematisch dazu dient besondere Geschlechtsmerkmale systematisch zu zeigen und in den Vordergrund der Person zu rücken.

Aber wissen muss das am Ende jeder selbst. Wie sagt Bahá'u'lláh so schön:

Die Wahl der Kleidung sowie Schnitt und Form des Bartes bleiben den Menschen zur Entscheidung überlassen. Aber hütet euch, o Menschen, daß ihr euch nicht selbst zum Spielzeug der Unwissenden machet!

Botschaften aus Akká 3:12

Liebe Grüße, Tobias
Was ist denn daran unmoralisch sich so zu kleiden und was ist daran unmoralisch einen schönen Körper zu betrachten, dass kann man auch sehr gut ohne einen Menschen gleich zum Objekt zu machen. Und selbst das finde ich nicht schlimm, denn es bleibt ja im Kopf desjenigen, der sich umschaut.
Forum -> Gebet und Meditation

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter