Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Auferstehung

Was heißt 'Danke', dazu müsste ich dir ja irgend einen Dienst erweisen haben. Ich habe die Lage nur so dargestellt, wie sie mir vorkommt.

Aber trotzdem nett das du dich dafür bedankst.

Sakon, du willst hier doch nicht ernsthaft erzählen das es keine fundierte Kritik an diesem Stück Stoff, bzw. seinem Anspruch gibt? Wenn du das wirklich denkst solltest du mal eine Dosis Realität schnuppern.
@minou und @tobias

Das war eine Empfindung! Da offensichtlich falsch, Entschuldigung an Euch Beide! Kann mich ja auch mal irren...

Lieben Gruß!
@ positiv

Entschuldigung dankend angenommen
Tut mir leid, dass Du negative Empfindungen hattest!

Beste Grüße!
Zitat:
Merkst du nicht, dass es niemand widerlegen kann mit dem Tuch? deswegen halten sich viele Atheisten hier fern vom Thema, denn sie empfinden es als unangenehm über einen gewaltigen Beweis zu sprechen.

Gähn! Eine vollkommene Verkennung der Beweislast. Wenn du behauptest, es handele sich um das Originalgrabtuch bist du zunächst in der Beweispflicht für diese Behauptung.
Man hat im Genua des 16 Jhd. auch schon den Schwanz des heiligen Esels verehrt. Und wenn man alle Splitter und Bestandteile des Kreuzes an das Jesus angeblich geschlagen wurde, zusammentragen würde, ergäbe sich ein veritabler Wald.
Das Problem ist halt, dass es für eine Menge dieser Reliqien Nachweise gibt, die eine Echtheit ausschließen, z.B. Altersbestimmungen.
Im Übrigen ist es den meisten Atheisten, mir jedenfalls, völlig gleich, welche Stofffetzen oder sonstige Reliquien angebetet werden.
Wenn es dich froh macht.
In der Regel hat ein Heiliger auch mindestens zwei Köpfe, die in verschiedenen Kirchen gelagert werden - beide sind selbstverständlich echt.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter