Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Auferstehung

Zitat:
Das Grabtuch und die Wissenschaft

Als das Tuch 1898 das erste Mal fotografiert wurde und man festgestellte, dass das Abbild auf dem Tuch eigentlich ein Negativ ist (das fotographische Negativ also eine Positiv), wurde es auch wissenschaftlich ernst genommen.

1978 gab die katholische Kirche als Eigentümerin des Grabtuches die Erlaubnis zu einer intensiven Untersuchung. 40 Fachleute hatten 5 Tage Zeit, das Tuch nach allen Regeln der wissenschaftlichen Kunst zu erforschen. In dieses Projekt (The Shroud of Turin Research Projekt, STURP) wurden bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse 1981 insgesamt über 150.000 Manntage investiert. Es gibt eine eigene Wissenschaft des Grabtuches ("Sindologie"), die sich interdisziplinär nur der Erforschung dieses einen Gegenstandes widmet.

Quelle: http://www.grabtuchvonturin.de/
@minou
Auf Deine Belehrung(en) kan ich gerne verzichten. Arroganz schätze ich nicht.

@talhu
Zitat:
wenn du wirklich im recht liegst dann musst du doch cool bleiben so wie ich

Sorry, aber wo bist Du denn cool? Wenn ich Deine Beiträge lese, Fundis haben zum Teil Spaß daran, meine Mwinung, reichlich extrem. Wenn jemand Deine Auffassung nicht teilt, bist nicht gerade "cool", nur leicht fanatisch neigend..

Gruß
[/quote]Auf Deine Belehrung(en) kan ich gerne verzichten. Arroganz schätze ich nicht.
[quote]

Tut mir sehr leid, wenn Du meine Beiträge als Belehrung aufgefasst hast! Aber da hast Du mich missverstanden. Ich habe das Ganze hier als Frage an alle reingestellt, weil mich die Meinungen darüber interessieren. Da ich das Buch nicht hier abschreiben kann, habe ich mir erlaubt, mit Links die Argumente von Prof. Dr. Waldstein zu übermitteln.
Und arrogant ist das Letzte was ich bin! Damit tust Du mir schon sehr unrecht.

Freundliche Grüße!
positiv, minou war hier bestimmt nicht arrogant...
Danke, Tobias !
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter