Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Einfach alles...

Hallo Marcia,

schließe mich Eduard an. Man muß das Gute, Positive suche,wie heißt es so schön " Wer suchet, der findet".
Ich weiß ja nicht welche Beziehung du zum Göttlichen hast, aber allein schon an das Gute zu glauben, reicht erstmal. Das Gute ist Gott! Gehe in die Natur, verbinde Dich mit ihr,suche bewusst das Gute. Habe Mut und glaube das Du niemals allein bist, Gott ist in Dir und um Dich herum,er ist in allem. Er hat alles geschaffen!

Würde Dir gern ein Buch empfehlen, denke ist hier erlaubt: In Harmonie mit dem Unendlichen, von Ralph Waldo Trine. Gibt es nur noch gebraucht.
Finde dieses Buch sehr gut, es hilft einem sehr wieder neue positive Kraft zu schöpfen, aber das ist erst der Anfang. Wenn Du einige Grundsätze befolgst, wirst Du sehr erstaunt sein.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und das Du alles findest,wonach Du suchst.
Liebe Grüße
tina7
Schönen guten Morgen!

In meinem Berufsleben war ich lange in einem Industriebetrieb im Personalwesen beschäftigt. Da fiel mir ein junger Bursche auf, der nur noch Langeweile empfand und sagte, dass das Leben ja nur noch sinnlos sei, obwohl er doch arbeiten durfte. Ich riet ihm, Freude zu entwickeln.
Leider kam diese Freude nicht. Kurz darauf verließ er den Betrieb und ich verlor ihn aus den Augen.

Als ersten praktikablen Weg würde ich auch hier empfehlen: Freude an den Dingen, am Leben und an seiner eigenen Person entwickeln. Sozusagen als eine Methode, mit der man sich selber helfen kann. Dazu rede man sich möglichst oft und in allen möglichen Situationen ein:

"Ich bin toll, alles ist so schön, Gott hilft mir."

Dies ist in Wirklichkeit ein Gebet. Zweifle nicht an dir selbst. Dann kannst du vielleicht auch noch hinzufügen: "Ich weiß, es geht mir jeden Tag besser."

Das nennt man positives mentales Training. Ist sicher nicht schlecht. Sollte man dazu absolut keinen Antrieb verspüren, sollte man sich unbedingt an eine psychische Betreuung wenden. Rede zuerst mit deinem praktischen Arzt und frage, ob er einen guten Psychiater oder ein Krankenhaus empfehlen kann, wo Einzelbetreuung oder auch Gruppentherapie möglich ist.

Das Grübeln schiebe so gut es geht zur Seite. Erst später, wenn die Lebensfreude schon lang gesichert ist, gehe tiefer auf das ganze Thema Lebenssinn zu. Vorher hat das wenig Sinn, weil man kein Ende, keine gesicherte Auskunft, kaum einen guten Boden finden wird.

Mit der Frage um den Sinn des Lebens tun sich ja auch ganz gesunde Menschen schwer, meint mit lieben Wünschen für einen gelungenen Aufschwung - reinwiel
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2