Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Religion - 2000 Kilometer ELEND ...

@Lovesoul
Vielleicht informierst Du dich mal lieber erst richtig, bevor solch ein Unsinn schreibst...
Also von diesem Beitrag "Religion - 2000 Kilometer ELEND..." checke ich irgendwie nix also mal ne andere Frage...

Nur mal aus Interesse:

@ Positiv & Lisken

Seid ihr eigentlich beide Buddhisten ? Von Dir Alwin habe ich mal glaube ich irgendwo gelesen, dass du beim Buddhismus "gelandet" wärest. Erinnere ich mich richtig ?

Wie sieht es mit Dir aus Lisken ? Bist Du Buddhistin ? An was glaubt ihr zwei eigentlich ?
Das Problem ist, dass man solch "Religionskram" erzogen bekommt, es wird eingetrichtert, suggerriert... sie haben keine Chance nach links oder rechts zu blicken.
Religion ist ein Vorschlaghammer der Unvernunft und arm sind die Glaeubigen, auch wenn sie sich weise schaetzen wollen und manche sich zu Predigen zaehlen moechten. Es ist die Scheuklappe der Wahrheit die nicht erblickt werden soll, und somit stopft man den Menschen Religion in die Birne. (Sorry) Wir sollen immer schoen brav und gefuegig sein, machen und hoeren... wir sollen! ..so leben wir unter einer dogmatischen "Versklavung", mag ich gern dazu sagen.

Es macht mich traurig wenn ich mitbekomme, wie Menschen sich fuer einen "Gott" aufopfern, den sie nie begegnen.. niemals die Hand reichen, nie ein Wort sprechen. Dann mit Spruechen von Spruechen kommen, mit keinen Dingfesten Sachstand.. Immer nur behaupten... wollen. Meinen zu wollen.

Niemand kann beweissen das es wahrhaftig ist oder das es eben genau das Gegenteil ist. Aber alle reden nach.. alles wurde schoneinmal gesagt und das wieder nachgeplappert und wieder und wieder. Das ist Vergewaltigung der Psyche.

"Verzeiht der Wortwahl, aber ich moechte mich ehrlich mit meiner Meinung ausdruecken. Ich will niemanden angreiffen... nur ist das hier auch ein oeffentliches Forum, auch wenn viele religioese Menschen sich damit nicht identifizieren koennen. Dann liegt das nicht an mir wenn sie sich angegriffen fuehlen."

Jedenfalles finde ich jegliche Art von Religion absolut Unrealistisch und eine Ablehnung zu "Gott".

Alles gute, Marco
@Marco:

Ich sag dazu nix mehr. Du bist der x-te, der hier mit der immergleichen Leier reingeplatzt kommt... guck dich mal in deinem eigenen Kopf um, woher diese Hasstiraden gegen Gläubige kommen. Deine Meinung haben gerade viele, die viel Wert darauf legen eine ganz eigene Meinung zu haben. Komisch nur, dass sie alle immer dasselbe sagen, als wär gerade ein Programm im Umlauf mit den immergleichen Argumenten in der immergleichen Anordnung... Ist das gerade 'in'? Die neue 'eigene' Meinung? Sehr populistisch, möchte ich behaupten.

@Rahiym:

Hi du, so sieht man sich wieder!
Ich glaube an Gott und an keinen 'Ismus', sei es ein toller Ismus und ein böser Ismus, mit Ismen hab ich nix am Hut.

LG

-->
Marco, schön das du Dawkins gelesen hast. Aber warum gerade sein schlechtestes Buch? Wenn du jetzt deine Argumente in einem gesitteten Ton und möglichst auch deine eigenen Gedanken, hier postest können wir gern sprechen.

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter