|
|
|
Fuer gering achte ich niemanden... in keinster Weise, wir alle sind Goetter! Von daher... selbst in den Psalmen steht es geschrieben.
Nur es ist traurig, wenn man als Heide lebt, mal seine Meinung kund tut, dass sofort mit einem Flegel losgeschlagen wird. Das erinnert eben an altes und man hat die Meinung, es ist immernoch sehr fest gefahren. Da bekommt man eben einen Eindruck von Intolleranz.
Ich kenn selbst wenige Christen die mich so akzeptieren ohn mir Vorwuerfe zu machen. Viele begegnen mir absolut intollerant. Jene mit denen ich klar komme, fuehren wir vernuenftige Gespraeche, ohne das eine Fackel gezueckt wird.
Selbst als Heide geh ich zu Messen... nehm an Gebeten teil. Et cetera... ich bin der Meinung sich mit den Sachen auseinander zu setzen um zu wissen was man nicht daran nicht mag. Denn ich kann etwas ja nicht moegen was ich nicht kenn. ^^
Da die Christenheit sehr vielfaeltig und unterschiedlich ist, verschiedenste Arten des Auslebens gibt, ist sie fuer mich nicht idealistisch und kann mich damit absolut nicht identifizieren.
Wie gesagt, ich hasse niemanden wenn er glaubt, dann sogar ein Hoch darauf. Und der Meinung das Gott Liebe ist, stimme ich Dir aus tiefster Ueberzeugung ueberein. (Toll, tiefste Ueberzeugung, Klasse! ^^) Jedoch ist es fuer mich kein dogmatischer Gott einer Sekte.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Religion ist ein Vorschlaghammer der Unvernunft und arm sind die Glaeubigen, auch wenn sie sich weise schaetzen wollen und manche sich zu Predigen zaehlen moechten. Es ist die Scheuklappe der Wahrheit die nicht erblickt werden soll, und somit stopft man den Menschen Religion in die Birne. (Sorry) Wir sollen immer schoen brav und gefuegig sein, machen und hoeren... wir sollen! ..so leben wir unter einer dogmatischen "Versklavung", mag ich gern dazu sagen. |
Nun, der eine oder andere Gläubige könnte sich durchaus von dir bemitleidet fühlen. Aber ich habe auch nicht gesagt, daß du Menschen wegen ihres Glaubens gering achten würdest, sondern nur, daß Jeschua es nicht tun würde.
Ich wünsche dir hier gute Gespräche.
Allerdings kann eine feuerfeste Unterhose manchmal nicht schaden.
Aber überlebensnotwendig ist sie hier nicht.
Galater
|
|
|
|
Nuja, dass ist eben meine Meinung die ich laufe meines Leben ueber Religion bekommen habe. Und da wir in einen auserordentlichen demokratischen Staat leben, moechte ich in aller Oeffentlichkeit auch meine Meinung kund tun, wie ein jeder hier auch.
Danke, mein Stuhl ist feuerfest.. das sollte reichen.
|
|
|
|
Hey Lisken
Jo, wirklich schön dich ma' wiederzusehen. Du bist also eine "Deistin" oder glaubst du auch an Erleuchtung, Eins werden mit Gott oder sonstige Konzepte als Mensch mit Gott in Beziehung zu stehen. Glaubst du auch an das Jenseits ? Verübst du irgendwelche religiösen Praktiken ? Meditation ? Gebet ?
|
|
|
|
@Ein_Marco
| Zitat: |
| Nur es ist traurig, wenn man als Heide lebt, ... |
Ist der Begrif nun ironich oder ernst gemeint?
Gruß
|
|
|