|
|
|
Marco
| Zitat: |
Niemand kann beweissen das es wahrhaftig ist oder das es eben genau das Gegenteil ist. Aber alle reden nach.. alles wurde schoneinmal gesagt und das wieder nachgeplappert und wieder und wieder. Das ist Vergewaltigung der Psyche.
|
Und du plapperst Dawkins nach und das auch noch schlecht. Buch nehmen, nochmal lesen, Hirn anstrengen, wiederkommen.
|
|
|
|
Ich finde den Ton von Marco nicht "ungesittet" oder übertrieben ablehnend oder gar für einen Gläubigen beleidigend.
Dawkins liegt genauso falsch wie die Kirche.
|
|
|
|
Galater,
| Zitat: |
Dawkins liegt genauso falsch wie die Kirche.
|
In welcher Hinsicht?
|
|
|
|
das dacht ich mir das sofort geschossen wird, weil man sich beleidigt fuehlt. Wie besagt, wollt niemanden beleidigen.
Ein Dawkins, sagt mir nichts und habe ich auch nie gelesen. Wer auch immer das sein mag, ist mir egal. Mag sein das viele die selbe Meinung haben wie ich. Ist doch auch okay... es haben auch Millionen die selbe Meinung wie "Ihr" und da fuehlt Euch doch nicht gleich beleidigt wenn Heiden unter "Euch" sind, die eben nicht dem Fische hinter her schwimmen und auch ihre Meinung kund tun. Ich will niemanden angehen.. auch wenn ich etwas scharf schreib.
Ich finde, es fehlt lediglich an Tolleranz untereinander (Damit meine ich all jede Menschen, egal ob religioes oder nicht) und daran fehlt es leider auch bei sehr vielen Christen... das ist dann kein Leben nach Joschua und dafuer hengt er nicht am Kreutze. Wenn ihr versteht was ich meine.
Das ist doch schamhaft, in meinen Augen...
Alles gute!
PehEs: Hasstirade predige ich nicht... aber die Kirche kennt sich damit sehr sehr gut aus! Siehe zweitausend Jahre...
|
|
|
|
@Jesters
In welcher Hinsicht liegt Dawkins falsch?
Über Dawkins habe ich etliches geschrieben.
http://fuenf.scm-digital.net/foren/.....4&doflat=&prod=no
Nur so als Beispiel.
@Marco,
Jeschuah würde sicher einiges bemängeln, wenn er heute in irdischer Gestalt leben würde.
Aber er würde niemanden für gering achten, nur weil er seiner Meinung nach einem Irrglauben zuviel Bedeutung gibt.
Jeder Glaube, in dem sein Wort enthalten ist, führt zu Gott.
"Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm." 1Joh 4,16
|
|
|