Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

unheimlicher Traum... mit dem Tod anderer

Hallo ich hatte gestern einen unheimlichen Traum... also ich reite schon seit 7 Jahren und dort wo ich reite gab es früher noch einen esel und ein pony die mittlerweile tot sind und ein pferd das ich früher geritten bin das aber noch lebt aber jetzt wo anders steht. Jetzt sind nur noch 2 dort. Außerdem geben ich Reitunterricht für kleine Kinder. Im Traum war das so das 2 der Kinder angeblich tot waren obwohl sie das in wirklichkeit nicht sind.

Also mein Freund musste arbeiten da hat mich seine Mum in den Reitstall gefahren... da hab ich gesehn das in dem Außenstall das Pferd stand das ich frühergeritten bin, da wo jetzt alte Fenster drinnen stehen. Ich bin ganz in den Stall reingegangen und da waren in allen Boxen die Pferde die jetzt noch leben aber auch die, die schon tot sind. Im traum dacht ich erstmal hä? Die sind doch tot. Dann tauchen die Kinder auf die angeblich tot sind und spielen in der Stallgasse herum und ich war immer mehr geschockt ich hab dann gesagt "das kann doch nicht sein, ihr seid doch alle tot!" Dann hab ich mein Handy rausgeholt und wollte ein Bild von den toten Pferden machen doch als ich es gemacht habe hat es wie ild angefangen zu spinnen und treten bis ich das Bild wieder gelöscht hatte. Dann war es wieder uhig und lieb. Dann hab ich probiert eines der Kinder zu forografieren und das hat erst nicht geklappt weil sie wie wild aus dem Bild gesprungen sind... doch dann konnte ich eines reinlegen und hatte ein bild. Ich hab gesagt das Bild wäre nichts geworden und hab das Handy wieder eingesteckt dann habe ich das eine Kinde irgendwie umarmt und es schaut mich an und sagt: " Ramona(mein name), wir kommen nicht mehr!" dann hab ich es los gelassen... die kinder gingen raus und waren aufeinmal alle weg... und dann hab ich mich umgedreht und die toten pferde waren auf einmal auch verschwunden. Dann kam meine schester und ich hab ihr dann alles erzählt und sie tröstete mich. Ich wollte ihr das Bild zeigen das ich gemacht hatte doch um so länger ich es angeguckt hatte, umso unscharf wurde das kind darauf bis es ganz verschwunden war und nur noch der hintergrund zu sehen war. Dann klingelte mein wekcer und ich wachte auf...

was hat das zu bedeuten? Kann mir da jemand helfen?
was für tote kinder ? Von wem sind das die kinder ?
ich gebe Reitunterricht für kleine Kinder und davon sind das welche. Eben in wirklichkeit sind die ja nicht tot die reiten ja immer noch bei mir, nur im traum sind die angeblich tot
Hallo Ramona,

ich glaube der Ort wo das spielt ist nicht so wichtig, es ist einfach ein Ort zu dem du einen starken Bezug hast. Auch die Personen (die Kinder die in deinem Traum Tod sind, obwohl sie leben) sind nicht so wichtig.
Es scheint mir als das du einen Konflikt mit dem Tod/Sterben durch den Traum bewältigst.
Auf der einen Seite steht die Überzeugung das es ein Leben nach dem Tod gibt und auf der anderen Seite das nach dem Tod alles vorbei ist, sprich, "ein Leben nach dem Tod darf es nicht geben" ---> deine Beweismittel die Handy-Photos werden verunmöglicht oder löschen sich selbst. Du selbst scheinst mehr in Richtung "es gibt ein Leben nach dem Tod" zu gehen, aber deine "Umgebung" (Freunde/Bekannte) verneinen das oder erklären, "dafür gibt es keinen Beweis". Du suchst nach "handfesten" Beweismitteln, aber sie zerrinnen dir quasi zwischen den Fingern.
Ich sehe/vermute diesen inneren Konflikt bei dir, der durch deinen Traum an die Oberfläche will.
Wenn ich sage "Konflikt", meine ich damit kein tonnenschweres Problem, aber eine innere Auseinandersetzung mit dem Thema "Leben nach dem Tod".
Wisch es nicht einfach weg, versuche Antworten zu finden. Solche Antworten bereichern das Leben

Gruß
Achso hatte das überlesen... xD Tut mir so leid
Forum -> Träume und Traumdeutung