ungewolltes Fremdgehen :-/


Hallo seit ich mit meinem Freund zusammen bin träume ich andauernd das ich ihm Fremdgehe doch das will ich eigentlich garnicht.... am anfang waren es immer irgendwelche Jungs die ich auch nicht kannte... und mir war auch nicht bewusst das ich ein Freund habe im Traum. Doch dann haben wir mal was mit einer Freundin und ihrem Freund unternommen und promt träume ich das ich auf seinem Schoß sitze usw. also es ging nicht bei jedem Traum soweit auch mal nur Küssen aber ich fand es trotzdem schlimm. Jetzt hab ich immer von seinem Kumpel geträumt... der gefällt mir in wirklichkeit noch nichtmal also es ist nicht mein Typ und ich träume immer das ich mit ihm was mache. Das letzte mal war so das er meine Hand halten wollte (der Kumpel) und im Traum wollte ich es hab aber gesagt ne des mach ich nicht un bin zu meinem Freund. Un d dann hat der Kumpel gesagt des war auch nur ein Test.

Könnt ihr mir helfen? Ich hab angst, weil mein Freund meint ab und zu rede/sag ich mal kurz was im schlaf. Und ich hab schonmal davon geträumt als ich bei ihm geschlafen habe und deshalb hab ich angst das ich da mal irgendwas sag oder so.

Denn ich liebe meinen Freund über alles und würde ihm auch nie fremdgehn. Bitte helft mir. Danke.
weisst du ich kenn mich damit zwar nicht so aus aber ich hab mal gehört das ängste auch sehr leicht zu träumen werden können
ich vesrtehe meine eigenen traum nicht aber deinen ein bisschen
ich wurde sagen die grösste angst ist es im moment das du ihm fremdgehst oder ?
versuchs doch einfach mal damit wenn du bei ihm schläfst leg dich in seinen armen oder halte seine hand beim einschlafen...denkt einfach an euro hochzeit die zukunft male sie dir so schön aus wie du kannt auch wenn das total kitschig kliengt das stärkt deine liebe zu ihm
hmm ne das ist eher anders... also eben ich würde ihm nie fremdgehen und bin bisher auch nie jemandem fremdgegangen, darum verstehe ich auch nicht warum ich sowas träume? wenn dann hätte ich eher angst das er sowas von mir denken könnte oder so falls ich mal im schlaf reden sollte oder so aber wiegesagt machen würde ich das nie ich hasse es wenn jmd so etwas tut. joa. aber eben ich hab keine ahnung warum ich sowas träume -.- naja :-/
mhh....vieleicht hatt er angst das du es tutst und deshalb träumst du das...kann auch sein türlich
liebe kann übetragen werden vieleicht ist es auch seine angst die auf dich übergeht in englischen sagt mann dazu soulmate
naja gut ich hoffe das er sowas nicht von mir denkt aber bisher hab ich zum glück keine mehr von diesen träumen gehabt =) vllt. hat das ja jetzt aufgehört
das ist schön, wenn du nochmal sowas trümst versuch einfach ihn im traum klar zu machen das du's nicht tust
ich kann immer noch nicht richtig schlafen
jetzt lass ich sogar immer das licht an und wang schläft vor der spam ich möchte ihn nicht stressen aber ich hab so viel angst
kann ich verstehen
Mach dir mal keine unnötigen Sorgen. Bei einem Liebespaar (und glaube mir, ich spreche aus über 20jährigem gemeinsamen Leben) kommt so etwas öfters vor. Es ist meistens ein Hinweis auf die tatsächliche vorhandene Liebe bzw. das Veliebtsein.

Wenn ich im Traum meiner Frau "fremdgehe", es ist übrigens fastimmer die gleiche "Traum"-Frau, ist das meistens für mich ein Zeichen, dass mal wieder eine liebensreiche, hochglückliche Phase bei uns begonnen hat, so neben dem üblichen Alltag... In der Regel also ein recht gutes Zeichen, was Eure Beziehung angeht!

Gut Grübel!
Ich hab mit meinen Traum deuten vom Fremdgehen deuten lassen auf Traumdeutung.expert. War sehr interessant was dabei rauskam! Da gibt aus ein Video:
http://youtu.be/ofBSdsdVCFU
Ich denke, vielleicht hast du nur Bedenken, dass er was missversteht und meint, du hast was mit Anderen, wenn du öfters im Schlaf was sagst.