|
|
|
Naja, es gab hier schon Themen darüber, dort sind auch Zitate aus seinen Schriften. Es ist sowohl im Kontext, als auch die Wahrheit.
Naja jemand der sagt die Vergewaltigung einer Tochter ist nicht so schlimm, wenn dabei ein Kind raus kommt, sagt das Nord und Südpol Ausscheidungsorgane sind, das der Mars keine Monde hat. Das ist für mich nicht wirklich ein weites Weltbild...
|
|
|
|
Das ist doch typisch für Leute, die von irgend etwas so 100% überzeugt sind, dass jede Kritik nicht zulässig ist.
Da wird an allem so lange herumgedeutelt, bis das ganze aus den eigenen Augen doch wieder zulässig ist.
"Das Ganze ist ja im Kontext zu verstehen". Im Kontext soll dann auch verstanden werden, warum Juden Schweine sind. Einfach nur schrecklich so etwas.
Ich kann nur sagen, wer so etwas sagt, der verdient es nicht, von andern zum Vorbild erhoben zu werden.
|
|
|
|
@Tobias
| Zitat: |
| Das ist für mich nicht wirklich ein weites Weltbild |
Das finde ich auch schön, dass es Leute gibt, die ein weiteres Weltbild haben als ich. Nun, ich habe es aus meiner offenbar engen Warte bei den Bahá'i nicht gefunden. Als starker Kämpfer bei anderen Themen hast Du andernorts manchmal auch Mühe, Deine Wahrheit durchzubringen, obwohl Du natürlich recht hast. Du bist überzeugt von Deiner Wahrheit, und weisst es! Und da bin ich sicher, wenn ich etwas in ein anderes Licht stellen würde, dass dies nur zu unendlichen Diskussionen führen würde, und ich damit Deine Meinung um keinen mm verschieben könnte. Also, was soll es?
@Martin H.
es ist nett, dass Du mich typisierst.
| Im Kontext soll dann auch verstanden werden, warum Juden Schweine sind. |
Also Tobias hätte schon noch ziehendere Argumente. Soviel ich weiss, war Jesus ein Jude, und ein Grossteil seiner Jünger auch. Er hat sich meines Wissens nie als etwas anderes ausgegeben. Also wäre nur schon bei diesem Beispiel die Suche eines Kontextes auf der Hand liegend.
Auch Du wirst Deine Meinung haben und ein Wortgefecht würde nichts bringen, oder hast Du einmal in diesem Forum wegen eines Beitrages einer Deiner festen Überzeugungen geändert? Da bleibe ich lieber einer von denen
Das ist doch typisch für Leute, die von irgend etwas so 100% überzeugt sind, dass jede Kritik nicht zulässig ist.
|
Ich habe schlicht keine Lust dazu. Es ist wirklich nicht so, dass ich nicht dazu lernen will - ich kenne meine Grenzen, aber es gibt schon noch andere in diesem Forum, deren Meinung mir weiter helfen - darum lese ich es auch. Auf der anderen Seite bringe ich auch Beiträge, die aus meinen Erfahrungen wurzeln. Diese bringe ich aber nicht in einem Ton der absoluten Wahrheit, denn wie sagt die "kleine Anna": "der Unterschied zwischen uns Menschen und dem lieben Gott ist der, dass wir auf einem Standpunkt stehen, und er auf allen". (Stimmt nur so ungefähr).
NicoS
|
|
|
|
Lieber NicoS,
wenn es aussieht als ob ich kämpfe, läuft etwas falsch. Desweiteren weiß ich es nicht, ich glaube. Warum ich das Weltbild von Lorber bedenklich habe ich hier schon gesagt.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Hallo Tobias,
eigentlich wollte ich schon einbringen, dass ich unter gewissen Bedingungen, trotz meiner eigenen Vorsätze, noch einmal eine solche Diskussion durchziehen würde. Ich habe einige Deiner Beiträge gelesen und muss eingestehen, dass es Deinerseits nicht Kämpfe sind. Ich finde es schon einen Unterschied, ob man "weiss", oder ob man "glaubt", und es ist absolut nachzuvollziehen. dass man das Weltbild von Lorber als bedenklich empfindet. Darum gehe ich auch nicht damit hausieren, denn die "ersten Seiten" sind schwierig zu lesen und nachzuvollziehen. Das ist halt so. Trotz allem ... .
Ich denke, wir können uns so eine weitere Diskussion ersparen, und unserer jeweilig eigenen geistigen Nahrung nachgehen. Jede Pflanze zieht ja auch anderes aus dem Boden - deshalb auch die Vielfalt in der Natur.
Gruss, NicoS
|
|
|