|
|
|
Hi,
ich wills kurz machen: Ich bin Christ und habe mich in eine Musilma verliebt. Sie hat mir gleich ganz klar gesagt, dass da nix geht weil ich kein Moslem bin.
Erstens muss ich sagen, dass ich diese "Regelung" ziemlich schade finde. Wegen Religionsunterschied dürfen zwei Menschn nicht zusammen sein...
Naja, ich hab mich zwar schon auf Seiten wie www.islam.de und www.islam-verstehen.de informiert, würde aber trotzdem gerne Meinungen von bereits Konvertierten hören.
Vorteile, Nachteile (wenn man das so nennen kann), wie ergeht es euch, haltet ihr euch an alle Regeln, kommt ihr mit der neuen Religion klar. etc.
Danke für eure Hilfe!
|
|
|
|
Hi geheni,
ich bin eine muslima und habe einen Freund der Christ ist!
Und bei uns ist dass, dasselbe "Problem"!
Ich finde du solltest nicht zum Islam Konventieren, wenn du das selber nicht möchtest!
Es ist wichtig im Islam das du daran Glaubst und dich auch mehr oder weniger nach dem Islam richtest!
Du solltest vielleicht mal in eine Moschee gehen und dich dort persönlich informieren wie das alles funktioniert oder du könntest dir auch bücher holen!
Es ist zwar echt ich sag jetzt mal süss von dir das du das für sie machen willst, aber ich glaube nicht das sie glücklich wäre, wenn du das nur ihretwegen machst! Deswegen würde ich sagen, das du dich lieber erst informiert und wenn du selber dann überzeugt davon bist, kannst du ja Konventieren!
Ich habe z.b meinen Freund gesagt, wenn er mal Moslem wird, dann muss er sich im klaren sein das dann das Schweinefleisch, Alkohol usw auch für ihn dann verboten sind! Das wäre dann seine eigene Sünde gegenüber Gott! Aber wie gesagt soger die Moslems trinken Alkohol ab und zu, solang du kein Party-Mensch bist der jedes WE saufen geht, sollte das kein Problem sein!
Ich wünsche dir sehr viel Glück dabei und bin sehr beeindruckt das du dir soviel Gedanken darüber machst, das zeigt wircklich wie sehr du sie liebst!
Liebe Grüße
Melek
|
|
|
|
hallo Melek!
erstmal danke für deine antwort.
wie wird es mit dir und deinem freund weitergehen? wird er konvertieren?
das größte kopfzerbrechen bereitet mir eigentlich nicht das konvertieren selbst, sondern eher ihre familie. ich weíß nicht ob die einfach so einen konvertierten moslem wirklich akzeptieren würden.
wie ist das bei euch?
|
|
|
|
Hi nochmals,
also ich sage dir mal was, wenn Ihre Famile dich nicht als Konventierten Moslem akzeptieren wäre das sowieso falsch von denen!
Was ich aber nicht glaube, denn im Islam ist es so, wenn du dich zum Islam Konventierst werden dir deine bisherigen Sünden vergeben und du bist sozusagen ein ganz neuer Mensch der von vorn anfangen kann!
Was mich und meinen Freund betrifft,
ja er wird Konventieren, unswar genau aus dem selben Grund warum du das auch machen willst, weil er mich Liebt.. Aber natürlich auch deshalb weil er daran Glaubt und das ist wichtig...
Ich weiss nicht wie die Famile deiner Freundin so drauf ist, aber wenn sie so sind wie meine Familie, würden sie sich sogar darüber freuen das du konventiert hast bzw es wirst!
|
|
|
|
| Konvertiere zum Islam, wenn du es wirklich willst!
|
|
|