Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertierung für die Liebe

Das ist natürlich Richtig was Karim sagt,
konventier nur wenn du es wircklich willst, denn im Islam darf man keinen Menschen zu seinem glauben Zwingen!

Danke nochmals

Melek
nur wenn ich wirklich will...
naja zur zeit ist es so, ich bin zwar christ, aber ich frage mich was mir diese religion überhaupt bringt. ich gehe nicht in die kirche und mach auch sonst nix religiöses. ich könnte auch genauso gut keine religion haben. wäre mir auch egal, sag ich jetzt mal so. man wir halt mit einer religion geboren bzw. erzogen und damit lebt man halt, der eine macht mehr, der andere weniger.

von daher wäre der "umstieg" allgemein gesehn wohl kein problem. nur die frage ist ob ich mich mit so sachen wie freitagsgebet und dieser ganzreinigungsgeschichte anfreunden kann. aber dafür fehlt mir wohl wirklich das wissen. ich muss erst mal einen guten weg finden mich da auf alle fälle näher zu informieren.
genau mach das mal, und wenn du dann genug wissen über den Islam hast, dann kannst dir ja gedanken machen!

Also wünsch dir auf jeden fall viel glück...
Hallo geheni,

vorallem musst Du Dir überlegen, ob Du mit dem Islam in seiner Gänze klar kommst.

Dann solltest Du überlegen, wie die Zukunftsaussichten für Dich und dieses Mädel sind.

Überleg Dir, ob Du zum Islam übertreten würdest, wenn sie nicht in Deine Leben getreten wäre.
hallo pax

"vorallem musst Du Dir überlegen, ob Du mit dem Islam in seiner Gänze klat kommst."
- ja dafür muss ich mich auf alle fälle nach gründlich informieren.

"Dann solltest Du überlegen, wie die Zukunftsaussichten für Dich und dieses Mädel sind."
- naja wer kann schon sagen wie sich liebe entwickelt. von heute auf morgen kann es plötzlich ganz anders werden.

Überleg Dir, ob Du zum Islam übertreten würdest, wenn sie nicht in Deine Leben getreten wäre.
- ich sag mal so, im normalfall hätte ich wohl nicht meine religion gewechselt, da ich bis jetzt nicht religiös gelebt habe und mir auch vorher nie darüber gedanken gemacht habe. man bekommt halt durch die geburt von den eltern eine religion "aufgebrummt" und lebt einfach damit. wenn man sich im normalen leben gedanken über einen religionswechsel macht, muss man halt schon von haus aus sehr religiös veranlagt sein, denk ich mal.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter