|
|
|
Hallo,
also ich habe bin vor einem Jahr zum Islam konvertiert - und das aus purer Überzeugung. Ich denke, dass das das wichtigste ist, dass man glaubt und diesen Glauben auch auslebt. Glaube ist etwas besonderes, etwas wunderbares und konvertieren sollte man nur wenn man mit ehrlichem Gewissen und reinem Herzen sagen kann, dass man das auch glaubt (zu dem man da konvertiert) - egal welcher Glaube es ist.
Nur wegen dem Partner oder in diesem Fall der Partnerin zu konvertieren finde ich persönlich nicht gut - denn wenn man nicht überzeugt ist, kommt das ja ein Stück weit einer Lüge gleich - und das finde ich nicht gut.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg,
Liebe Grüße,
Fatima
|
|
|
|
Ein ähnliches Problem:
Keine Konvertierung für die Liebe?
Ein Paar (nicht verheiratet, aber geplant) lebt bereits zusammen,
der Mann will gerne aus eigener Überzeugung zum Islam wechseln,
die Frau ist jedoch glaubt nicht daran dass es ein göttliches Wesen gibt.
Jetzt sitzt der Mann zwischen zwei Stühlen, er will/kann seine Frau nicht
zu einen Glauben zwingen, jedoch für sich selber den islamischen Glauben annehmen.
Begründung warum beide Partner bei der Heirat nach islamischen Glauben leben müssen ist die Gewährleistung das die Kinder des Paares von beiden Elternteilen einen monotheistischen Glauben gelehrt bekommen.
(meines Wissens nach)
Frage an Muslime:
Liefert Qur'an und Sunna weitere Begrünungen, oder Erklärungen warum beide Parnter
nach den Regeln der Scharia islamischen Glaubens sein sollen? Außer wegen Kindererziehung.
Wenn nein, dann wäre ein unterschielicher Glauben nur dann verboten, wenn aus der Ehe Kinder hervor gehen.
|
|
|
|
@fatima
| Zitat: |
| also ich habe bin vor einem Jahr zum Islam konvertiert - und das aus purer Überzeugung |
Die Gründe würden mich echt interessieren, - gerne per PN!
Gruß
|
|
|
|
"einfach so" würde ich nicht zum islam wechseln. auch nicht zu einer anderen religion. so religiös bin ich nicht veranlagt bzw. hab mich noch nie wirklich damit befasst.
aber wegen ihr, durch sie will ich das machen. wegen ihr versuche ich mich zur zeit intensiv mit dem islam zu beschäftigen. vielleicht finde ich auch auf diesem weg "sinn" an der religion und dem glauben.
aber wäre es denn so schlimm sein ganzes leben für eine person zu ändern? wäre es nicht für diese person sogar ein riesieger liebesbeweis? ihr zu zeigen, dass man alles für sie machen würde?
|
|
|
|
| Zitat: |
| aber wäre es denn so schlimm sein ganzes leben für eine person zu ändern? |
Kann man seinen Glauben für eine Person ändern?
Was für ein Glaube ist es dann?
Man kann vieles im Leben ändern. Aber seinen Glauben?
Leute, oder denke ich wieder mal zu kompliziert?
|
|
|