Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Konvertierung für die Liebe

Hallo Tobi,

das heißt, wenn ein Muslim sagt, er mochte Christ werden, verhängt man die Todesstrafe?

Finde ich schon krass. Und wie wäre es in Deutschland? Verstoß der Familie? Können Muslime ihren Glauben also nicht frei wählen? Sind sie von Geburt an an den Islam gebunden?
Hallo Josefin, schau mal zum Beispiel hier:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/482164/

Man muss jedoch sagen das dies nicht in allen Ländern so ist.

Ich denke in Deutschland wird es sehr von der Familie abhängen. Wenn sie fanatisch sind könnte man durchaus mit Drohungen rechnen, wenn nicht eben nicht.

Liebe Grüße, Tobias
Vielen Dank, Tobi.
@Tobias

Zitat:
Allerdings muss man sagen das dies, bis auf die Todesstrafe, eigentlich auch auf den Katholizismus zutrifft.

Weshalb "muss" man das sagen? Soche Behauptungen, die oft in einen Nebensatz verpackt werden, schaffen ein falsches Bild vom katholischen Glauben. Tausendfach verlassen Menschen die katholische Kirche. Und, ich möchte mal so sagen, es kräht kein Hahn danach.

Wenn ich es mal mit deinen Worten ausdrücken darf:
"Im gelebten Katholizismus" spielt es gar keine Rolle. So, und jetzt sage du mir, daß es "im gelebten Islam" auch gar keine Rolle spielt.

Gut finde ich allerdings, daß du extra erwähnst, daß die Katholische Kirche darauf nicht die Todesstrafe hat. Hätte ja immerhin sein können. Das ist also wahr, und mußte hier unbedingt gesagt werden.

Galater
Lieber Galater,

ich habe das Hinzugefügt, um nicht den Eindruck zu erwecken das Zwang im Glauben eine muslimische Idee sei.

Ich schrieb aber das dies eigentlich (!) auch auf den Katholizismus auch zutrifft, das dies heute nicht mehr gelebte Realitiät ist, das ist klar. Ebenso wie mehr oder weniger auch die meißten Katholiken eine Scheidung akzeptieren, wenn offiziell auch noch immer untersagt.

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter