Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertierung für die Liebe

Hallo,

diese Diskussion wäre vielleicht in einem islamischen Land von Relevanz aber in Deutschland von der rein rechtlichen Seite her einfach nur absurd.

@geheni!

Es wird dir vielleicht nicht viel helfen aber es ist nun mal eine provokante Frage von mir an dich. - Du möchtest wegen der Liebe zu ihr konvertieren - meine Frage, in wie weit möchtest du zukünftig zur Marionette, der Religion deiner Geliebten, verkommen ?

Adios
hallo flip.

du magst einerseits ja recht haben. sein leben grundlegend für die liebe bzw. für einen menschen zu ändern könnte man schon als "dumm" bezeichnen.
wie heißt es so schön? liebe macht blind? leider.
wahrscheinlich hast du recht, ich führe mich wie eine marionette auf und irgendwann, wenn die liebe, die ja nicht von dauer ist, aufhört, werde ich warscheinlich alles bereuen und mich fragen warum ich das alles gemacht habe.
oder es wird die beste entscheidung sein, die ich möglicherweise je getroffen habe. aber wer kann das jetzt schon sagen wie es in naher zukunft aussieht.

jedenfalls komme ich leider nicht mehr von ihr los. seit monaten kann ich nur noch an sie denken.
Naja... sie könnte auch konvertieren...

Letztendlich solltest du nur konvertieren, wenn du wirklich glaubst.
Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage: ist es (bezüglich Familie und Glauben) einfacher, zum Islam zu konvertieren als umgekehrt?

Wenn ein Muslim wollte, könnte er einfach oder gäbe das Probleme?

Grüße
Liebe Josefin,

nach den meisten Rechtsschulen kann man den Islam nicht wieder verlassen. Einmal Muslim könne man nur vom Islam abfallen, was in vielen muslimischen Ländern unter Todesstrafe steht.

Allerdings muss man sagen das dies, bis auf die Todesstrafe, eigentlich auch auf den Katholizismus zutrifft. Ich weiß nicht in wie fern muslimische Gemeinden das in Deutschland versuchen durchzudrücken.

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter