|
|
|
Hallo geheni!
Da Du nicht zum Islam wechseln willst, weil Du von der Religion überzeugt bist, sondern, weil Du Deine Freundin liebst, solltest Du Dir die Sache wirklich äußerst gut überlegen, denn Du lebst Dein Leben lang damit.
Aus Liebe könnte ich persönlich nicht zum Islam konvertieren.
Es ist einfach dumm, dass zwei Liebende aufgrund verschiedener Religionen nicht zusammen sein dürfen.
Viel Glück!
|
|
|
|
Wenn ich sage:
"Pax ich will dich nicht als Freund nehmen, weil du kein Moslem bist."
Verstoße ich dann gegen die Menschenrechte, die sogar sagen, dass ich meine Religion frei ausüben darf?
Naja... jeder setzt seine Prioritäten selber.
Liebe Grüße,
Karim
|
|
|
|
Nein, damit verstößt Du nicht gegen die Menschenrechte.
Wenn eine Religion jedoch verbietet eine Person aus einer anderen Religion zu heiraten, verstößt dies gegen die Menschenrechte.
|
|
|
|
Ich denke, das ist ein Streitpunkt. Wenn es dir nicht gefällt, wechsel die Religion oder halte diese Regel nicht ein.
Denn du bist es ja der, der zu dieser Religion kommt.
Du setzt dir die Ketten an und du kannst sie wieder absetzen.
Bevor man zu der Religion wechselt sollte man wissen wo einschränken im Leben entstehen und wenn ich mir selber Einschränkungen setze, verstößt das nicht gegen die Menschenrechte.
Nebenbei: Kannst du mir bitte den Artikel zeigen, der deine Position unterstützt ?
Liebe grüße,
Karim
|
|
|
|
| Zitat: |
| Kannst du mir bitte den Artikel zeigen, der deine Position unterstützt ? |
Artikel 16
Ehefreiheit und Schutz der Familie
1. Heiratsfähige Männer und Frauen haben ohne Beschränkung durch Rasse, Staatsbürgerschaft oder Religion das Recht, eine Ehe zu schliessen und eine Familie zu gründen. Sie haben bei der Eheschliessung, während der Ehe und bei deren Auflösung gleiche Rechte.
| Zitat: |
Bevor man zu der Religion wechselt sollte man wissen wo einschränken im Leben entstehen und wenn ich mir selber Einschränkungen setze, verstößt das nicht gegen die Menschenrechte. |
Wenn Dir Deien Religion etwas vorschreibt, was gegen die Menschenrechte verstößt, dann verstößt es gegen sie, egal, wie Du es drehst.
|
|
|