|
|
|
Lieber Gnostik,
Die Verse 2:190-193 haben absolut nichts damit zu tun, dass unschuldige Menschen einfach getötet werden dürfen. In den Versen geht es um einen Verteidigungskrieg. Das wurde in diesem Forum glaube ich schon mehrmals diskutiert.
Abgesehen davon, dass Bábi keine Ungläubige waren und der geschichtliche Bezug der entsprechenden Verse ganz klarerweise ein Krieg ist.
Die Bábi hatten keine Waffen getragen und dem Islamstaat auch keinen Krieg erklärt. Somit trifft de jure kein einziger Vers im Koran, der irgendetwas von der Tötung Ungläubiger erzählt, auf die Bábi zu.
Du versuchst hier gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche zu erschlagen Den Islam als gewalttätige Ideologie darzustellen und die Bábi als legitime Opfer der Justiz.
Gruß,
Rahiym
|
|
|
|
Lieber gnostik,
| Zitat: |
| Hitler war nicht allein,da gehören schon noch ein paar andere dazu. |
Das stimmt, ich will die Schuld an den Verbrechen zu seiner Herrschaft auch nicht nur auf ihn abwälzen, aber der Mord an den Bábi wurde auch nicht von einer Person allein begangen.
Was hat ihn denn zu dem gemacht was er wurde oder war.
Das deutsche Kaiserreich und das Militär.(1ter Weltkrieg)
Der Zeitgeist.? jedenfalls war er auch nur "ein" Mensch. |
Sicher mag die Umgebung einiges dazu beigetragen haben, aber das macht seine Taten nicht vertretbar.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Ok alles klar!
Jetzt noch ne frage... ist das nun eine Religion oder sowas wie z.b Schiiten, aleviten usw?
Also wenn er kein prophet ist was genau ist er dann... tobi sorry du hast es zwar erklärt aber könntest du das nochmal ganz kurz erklären..
bzw ganz kurz sagen wer er nun ist!
|
|
|
|
@gnostik
Hitler war nicht allein,da gehören schon noch ein paar andere dazu.
Was hat ihn denn zu dem gemacht was er wurde oder war. |
Der Düsseldorfer Industrieclub hat seinen Wahlkampf finanziert.
Krupp, Thyssen und Co.
Ahnst du den Grund?
|
|
|
|
Sakina
@Tobias
| aber das macht seine Taten nicht vertretbar. |
Ich kenne kein Bild oder Dokument indem er persönlich höchstselbst tötet.
Also müßen es die anderen gewesen sein.
Ich bin gewiß kein Hitlerfan oder Verteidiger. alla Autobahnbau,Familienpolitik war toll etc.
Aber mich nerven diese ständigen Ablenkungsmanöver.
und die Täter haben nur Befehle ausgeführt.
Du und ich wir sind doch die Befehlsempfänger.
Jeden Tag werden wir aufs neue programmiert um in diesem "System" zu funktionieren.
mfffgggg gnostik
|
|
|