|
|
|
@Karim
hoffentlich ist das jetzt nicht doppelt...
@Karim
Warum solltest du dich schämen? Es gibt auch hier im Forum gläubige Muslime, mit denen man sehr wohl dsiskutieren, ja tiefsinnig reden kann. Ich hoffe, der Betroffene hat jetzt nichts dagegen, dass ich seinen Namen nenne, aber ich bin bspw. eine Mail an Isa am vorbereiten, wo wir Beide in gutem Gespräch und dennoch ins Eingemachte gehen.
Es ist tatsächlich möglich! - Nur leider ist bei einer großen Zahl von Muslimen bereits der Hang zu erkennen (auch hier im forum), dass man sich an Dingen aufhält, als müßte man sie aus irgendwelchen Verlustängsten bis auf den letzten Tropfen Blut verteidigen... Ich kann eigentlich nur drüber lächeln, ich bin kein Vertreter dir christl. Kirche und dennoch will man mir mit Vergleichen dieser Kirche versuchen, eigene Argumente zu bestätigen.
Das kommt mir so vor, asls wenn im Wahlkampf die Partei A die schlechten Seiten der partei hervorkramt, um sich sleber in gutem Licht stehen zu lassen, aber nebenbei vergißt man rein zufällig, die eigneen Sachen mal aus sich selber zu begründen!
Und wenn ich mit Galater diskutiere, er weiß, dass ich kein Paulus-Fan bin, abe was hat das innerhalb eines fundamentalen Gespräches zu sagen? Da isdt Sachlichkeit gefordert und keine Polemik, und Letzteres vermisse ich immer mehr in Gesprächen mit Muslimen. Auch fürhe ich bspw mit Tobias als Bahai eine sehr herzhafte Diskussion, so etwas muß doch möglich sein! Was ist bei Muslimen (außer den genannten und die ich nicht kenne) vermisse, ist Toleranz, Bereitschaft zum Dialog. Natürlich können da auch mal knifflige Fragen kommen, ja und? So etwas sollte eigentlich breichern und nciht zur Abschirmung führen, als ob hier jemand einem Anderen den Glauben steheln wollte!
So, genug geschimpft! entschuldigung, abe das mußte jetzt auch mal raus...
Gruß
P.S. Muß meine Schriftgröße mal wieder nachstellen, da kommen zuviele Tippfehler heraus...
|
|
|
|
Wünsch dir einen schönen Abend positiv,
Ich schäme mich für die Radikalen Muslime. Für die, die vollkommen intolerant sind.
Mein Drillingsbrüder hat letztens wieder Online gespielt und er sagte er sei Araber und sie haben ihn ohne Ende beleidigt. "War ja klar, dass du ein scheiß Araber bist."
Und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht sagen kann: "Ich bin Araber und Muslim."
-"Bombenleger"
-"Geh deine Frau schlagen."
-"Wie gehts dem Mittelalter und den Lehmhütten?"
Und dann schreite man mich an und sagte mir, ich soll doch gefälligst tolerant sein. Was soll ich da denken? "Juhu" ? Ich bleibe zwar beim Islam, doch kann ich nicht es nicht immer öffentlich sagen.
Allein bei den Jugendlichen ist es:
"Ich bete 5 mal am Tag." Was meinst du, wie man dich da anguckt?
Du hast Recht. Es gibt knifflige Fragen. In meinem Kopf schwirren manchmal solche. Doch es gibt genug Muslime die dann nicht weiter wissen. "Wort Gottes."
Hier sieht man, dass es sehr viele Muslime sind, weil es ihre Vorfahren waren und sich nur oberflächlich mit dem Islam beschäftigen und wenn der Vater sagt: "Geh doch mal zum Imam er erklärt dir alles", wird Intoleranz gepredigt.
Man kommt nicht auf die Idee ERST sich selber beschäftigen und dann sich an einen Imam oder Gelehrten wenden.
Sagt mit ein Imam erst wie ich den Koran zu interpretieren, habe werde ich beim Lesen sofort diese Meinung annehmen.
Sagt mir einer "Der Koran predigt nur Hass" und ich lese den Koran, dann bemerke ich natürlich die freundlichen Verse nicht! Das ist vollkommen klar.
Und ja! Der Islam sagt, dass Andersgläubige in die Hölle kommen. Aber sollen wir, Muslime sie schlecht behandeln, wenn sie mit uns liebevoll umgehen?
Ganz klar: NEIN.
Aber bis das jemand versteht...
Ich könnte Stunden drüber reden.
Wünsch dir weiterhin einen schönen Abend positiv,
Karim
|
|
|
|
Lieber gnostik,
| Zitat: |
| Dürfen die normalen Bahai nicht selber lesen und interpretieren? |
Doch, aber sinnvoll kann das nur sein, wenn man alle Schriften beachtet und im Ramen der verbindlichen Interpretationen von Abdu'l-Bahá und Shoghi Effendi. Und das schließt eine materielle Hölle aus.
| noch ein paar Zitate vom Bab. |
Gelsen mit der verbindlichen Interpretation Abdu'l-Bahás ist dort von der Ferne von Gott die Rede, nach Überlieferungen hat das auch der Báb so verstanden, ebenso wie Bahá'u'lláh. Die dortigen Feuer sind die Symbole der Qualen der Gottesferne.
In dem ersten Zitat sieht man auch den Anspruch des Bábs eine Manifestation Gottes zu sein. Übrigens hat sich der Báb in allen Dingen eindeutig Bahá'u'lláh untergeordnet.
| kennst du die Prophezeiung des Imám Báqir? |
Imam Baqir, mit vollem Namen Imam Muhammad Al-Baqir, war der fünfte Imam, der 12 Imame. Da ich den Kontext nicht kenne schätze ich jetzt mal das es um seine Prophezeiungen über den Mahdi geht.
Diese umfassen einige Umschreibungen, welche vor allem den Fortschritt der Wissenschaften und eine gerechte Weltgesellschaft beinhalten.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
| Wenn das symbolisch gemeint ist, dann hat Gott gelogen, oder er könnte grad sagen, dass es anders gemeint ist. Wofür steht das dann überhaupt so da, wenn es eh symbolisch gemeint ist?
|
|
|
|
Lieber Sakon, was meinst du denn genau?
Und warum muss es eine Lüge sein, wenn es ein Symbol ist? Ein Symbol ist ein Zeichen um deutlicher etwas anderes zeigen zu können.
Auch in der Bibel gilt es diverse Symbole, letztendlich sind auch Gleichnisse Symbole.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|