Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Allah oder Mehrere?

Liebe Melek,

es ist also eine Unterstellung...

Sicher ist es nicht okay, wenn er beleidigend ist. Der Vergleich haut nicht hin da er auf einer Unterstellung basiert. Wie toll der Islam ist meinen uns hier alle zwei Wochen ein paar Spinner beweisen zu müssen indem sie wild rumpöbeln.

Aber wollen wir uns nicht streiten...
Was meinst du mit Unterstellung?

Meinst du ich habe mir das aus den Ärmel gezogen?
Datum: 04.04.07, 12:54 Titel: Christen sollten beschnitten werden

--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Tobias,

bitteschön

-> Finde ich den Islam nicht perfekt, ganz im Gegenteil ich finde eher das Christentum perfekt - das Christentum is die geilste Religion

Das hat Sakon geschrieben...

hier noch der link:

http://www.geistigenahrung.org/ftopic30855.html

Melek
Zitat:
Ich glaube aber nicht an den Koran.
Der Koran hat viele Widersprüche und er enthält auch viele Fehler.
Gott macht keine Fehler und deswegen ist der Koran nicht von Gott.

Ich habe sehr, sehr(!) viele Gründe, warum ich nicht an den Koran glaube.
Ausserdem - meine Persönlichen Erfahrungen mit Gott und Jesus - sie schließen den Glauben an den Koran aus.

Oh Lieber Sakon...das das jetzt alles von Dir kommt, hätte ich nicht erwartet...

Der Koran gilt als authentische Wort Gottes, das dem Propheten Muhammed (sav) wort für wort in arabischer Sprache geoffenbart wurde (Verbalinspiration)
Nach muslimischer Überzeugung ist der Koran ein sprachlicher und inhaltlicher von Gottes Geschöpfen, selbst den Dschinnen, ein unerreichbares Wunder.

Zitat:
"Wenn sich auch die Menschen und die Dschinn vereinigten, um ein diesem Quran Gleiches hervorzubringen, brächten sie doch nichts Gleiches hervor, selbst wenn sie einander beistünden (Sure17,18; vgl. Sure 2,23 und10,37-3

Seine historische Verbindung zur Bibel sieht der Koran in der Tradition der Offenbarung aus einer einzigen göttlichen Offenbarungsquelle.

Unsachgemäß ist es zu sagen:

aus der koranischen Aussagen, daß die Offenbarunge durch den Erzengel Gabriel vermittelt wurde, abzuleiten, daß Muhammed alles nur phantasiert bzw. geträumt habe und damit dem vom Islam geglaubten Offenbarungscharakter als bloßen Irrtum oder Betrug abzuweisen.

der Koran als eine "Schrift Muhammeds", als Sammlung von Aussprüchen oder sogar als bewußten Täuschungsversuch zur Gewinnung von Macht darzustellen...

den Koran als Gesetzbuch der Muslime zu interpretieren, das "mittelalterliche" Strafen sanktioniert

den Koran als Programm-und Kampfschrift des Taktikers Muhammed gegenüber Juden, Christen und Arabern darzustellen bzw. als fanatisierendes, bedrohliches Buch zu betrachten, das zum Krieg gegen die "Ungläubigen" aufruft.

Der Koran enthält keine wiedersprüche...einige "unterschiedlich zu deutenden" Verse bieten nach Auffasung der islamischen Gelehrten die Grundlage für die Weiterentwicklung des Islam in der Geschichte durch differenzierte Interpretationsmöglichkeiten...

Koran ist eindeutig Gottes wort genauso, wie der Bibel Gotteswort ist, wir muslime streiten Bibel nicht ab...warum machen es manche Christen?

Zitat:
Ich habe sehr, sehr(!) viele Gründe, warum ich nicht an den Koran glaube.
Ausserdem - meine Persönlichen Erfahrungen mit Gott und Jesus - sie schließen den Glauben an den Koran aus.

Sakon, mag sein das Du gründe hast nicht an Koran zu glauben...aber diese Gründe sind hoffentlich keine "klischee" Gründe...

Das Du an Jesus-Friede sei mit Ihm- glaubst hält Dich davon nicht ab auch an den Koran zu glauben...denn im Koran kommt auch Jesus vor und zwar als ein sehr ehrwürdiger Person, der einziger unterschied ist, das wir muslime Jesus-Friede sei mit Ihm- als einen Menschen und Propheten akzeptieren...das bedeutet aber nichts abwertigendes. Wenn Du an Koran glaubst und ihn als ein Heiliges Buch akzeptierst macht das Dich nicht gleich zum Muslim...Im Islam ist Judentum, Christentum alles drin, Moses, Jesus... d.h jemand der zum Islam übertreten würde, müsste deswegen nichst verleugnen...

Du als ein gläubiger Mensch und Christ...solltest solche Vorurteile gegenüber einer "geschwisterlichen" Glaube, nicht in Deinem Herzen leben lassen.

Liebe Grüsse
Liebe Arzu,

Zitat:
Koran ist eindeutig Gottes wort genauso, wie der Bibel Gotteswort ist, wir muslime streiten Bibel nicht ab...warum machen es manche Christen?

Bitte? Fast alle Muslime bestreiten das die Bibel von Gott ist. Da kommen dann immer diverse Fälschungsvorwürfe.

Wenn das deine Meinung ist, so stimme ich dir zu, die Meinung des heutigen Islams ist es nicht.

Zitat:
den Koran als Gesetzbuch der Muslime zu interpretieren, das "mittelalterliche" Strafen sanktioniert

Wieso? Das ist durchaus ein Fakt. Die Strafen des Korans passen nicht mehr in diese Zeit.

Zitat:
Sakon, mag sein das Du gründe hast nicht an Koran zu glauben...aber diese Gründe sind hoffentlich keine "klischee" Gründe...

Er war selbst mal Muslim...

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter