Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Allah oder Mehrere?

Der Wissenschaft wünsch ich viel spass dabei...

Es ist nunmal nicht alles wissenschaftlich erklärbar...

Dann glaub du bitte den Wissenschaftlern, und ich glaube an das was Allah uns gesandt hat..

Jedem des seine... oder nicht?

bye
Liebe Melek,

Zitat:
Der Koran verfällt aber nicht....

meinst du damit seine Gültigkeit oder seine Textsicherheit?

Zitat:
Wir haben in Istanbul einer der ältesten Koran im museum stehen und ein Imam liest daraus in einem glashaus... der Koran wurde x mal auswendig gelernt usw.. das brauch ich aber hier nicht immerwieder sagen...

Falls du die beiden Korane im Topkapi Museum meinst, dann sind sie nicht ein sonderlicher Beweis. Denn es gibt ältere Fragmente, welche von diesem Abweichen.

Die heutige Koranausgabe in arabische Sprache wurde 1924 von der Al-Azhar-Universität herausgegeben. Bis heute hat diese noch nicht die handschriftliche Quelle herausgegeben auf der er basiert.

Zitat:
trotzdem das ein und dasselbe wie vom original..

Das mögen wir glauben. Aber ein wissenschaftlicher Beweis ist das nicht.

Zitat:
ich glaube an bahahullah schon , das es ihn vielleicht sogar gab usw, das ist alles schön und gut,

Das ist ja wohl unbestritten. Siehe hierzu die Berichte von E.G. Browne.

Zitat:
aber der Koran ist der abschluss aller religionen und Gott hat im Koran gesagt; Ich habe für euch den Islam ausgewählt...

De meinst hier sicher Sure 5, Aya 3. Islam ist hier als die Art des Religionsverständnis zu verstehen, also Religion als Hingabe an Gott. Das sehen Bahá'í auch so.

Der Koran teilt aber mit das jede Glaubensgemeinschaft ihr unaufschiebbares und unvorziehbares Ende hat. Siehe Sure 7 Aya 34. Ebenso hat jedes Zeitalter sein eigenes Buch, so Sure 13 Aya 38.

Zitat:
Was für mich bedeutet das es keine anderen Religionen nach dem Islam geben kann....

Was aber einige Koransuren als unwahr darstellt.

Zitat:
sondern sich die schönsten stellen aus dem Koran und Bibel und dem AT rausgesucht hat, und die manche stellen im Koran nicht akzeptiert.. Also ein mensch der es so geschrieben hat, wie es ihm am besten passt..

Bahá'u'lláh zitiert den Koran in seinen Schriften hunderte mal und setzt sich genau mit den Begriffen des Siegel des Propheten etc. auseinander. Hast du mal eine seiner Schriften gelesen?

Im Buch der Gewissheit setzt Bahá'u'lláh sich sehr genau mit den Endzeiterwartungen des Korans auseinander.

http://recherche.bahai-studien.de/i.....aullah%2FKitab-i-Iqan.txt (deutsch)

http://reference.bahai.org/ar/t/b/KI/ (arabisch)

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
Der Wissenschaft wünsch ich viel spass dabei...

Es ist nunmal nicht alles wissenschaftlich erklärbar...

Was hat das damit zu tun? Es geht hier gar nicht darum ob der Koran, so wie ihn Mohammed verkündigt hat von Gott ist, sondern ob er von Mohammed bis heute sicher überliefert ist.

Und das lässt sich sicher nur mittels der Wissenschaft bestätigten.
Zitat:
Genau, und deshalb sandte uns Gott den Koran, weil die Menschen das wahre Christentum nicht mehr gelebt haben..
Deswegen hat Gott im Koran einige sachen von der Bibel wieder geradegebogen.. wie z.b das mit dem Sohn Gottes usw...

Deswegen steht im Koran auch die wahrheit drin..
Gott wird schon wissen wie er und warum er den Koran gesendet hat..

Ich glaube aber nicht an den Koran.
Der Koran hat viele Widersprüche und er enthält auch viele Fehler.
Gott macht keine Fehler und deswegen ist der Koran nicht von Gott.

Ich habe sehr, sehr(!) viele Gründe, warum ich nicht an den Koran glaube.
Ausserdem - meine Persönlichen Erfahrungen mit Gott und Jesus - sie schließen den Glauben an den Koran aus.
Lieber Sakon,

welche Widersprüche sollen das sein? Bitte immer auch eine Begründung angeben, nicht nur Behauptungen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter