Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Allah oder Mehrere?

Liebe Melek,

zwar stimme ich dir zu das Religionen verfallen können, aber in welcher Sure des Korans steht das? Willst du jetzt sagen das Jesus gelogen hat? Vielmehr interpretiert der Koran den Sohn Gottes-Begriff.

Und wenn du siehst das Religionen verfallen können und es eine neue Botschaft Gottes braucht, warum lehnst du dann die Botschaft Bahá'u'lláhs ab?

Liebe Grüße, Tobias
Der koran verfällt aber nicht....
Wir haben in Istanbul einer der ältesten koran im museum stehen und ein imam liest daraus in einem glashaus... der koran wurde x mal auswendig gelernt usw.. das brauch ich aber hier nicht immerwieder sagen... Das mit Gottes Sohn war nur ein kleines beispiel...

ich glaube an bahahullah schon , das es ihn vielleicht sogar gab usw, das ist alles schön und gut, aber der Koran ist der abschluss aller religionen und Gott hat im Koran gesagt; Ich habe für euch den Islam ausgewählt... Was für mich bedeutet das es keine anderen Religionen nach dem islam geben kann.... und somit bahahullah vielleicht ein weiser mann war , aber keine neue religon gebracht hat, sondern sich die schönsten stellen aus dem koran und bibel und dem AT rausgesucht hat, und die manche stellen im koran nicht akzeptiert.. Also ein mensch der es so geschrieben hat, wie es ihm am besten passt..
sorry...
Hallo Melek1212,

"Wir haben in Istanbul einer der ältesten Koran im museum stehen und ein Imam liest daraus in einem glashaus... "

Soweit ich weiß, ist dieses Exemplar aus dem 9 Jh. - also 200 Jahre nach Mohammed entstanden.

Adios
Hallo Flip,

trotzdem das ein und dasselbe wie vom original..

adios
Hallo,

"trotzdem das ein und dasselbe wie vom original.. "

Nach muslimischen Verständnis bzw. islamischer Tradition mag das wohl so sein - die wissenschaftliche Sicht sieht sie als "geglättet" an.

Adios
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter